• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MYSQL - Feld umbenennen

M

Michelatz

Guest
ich habe phpmyadmin, was muss ich eingeben, damit ich das feld X welches in der table Y steht, umbennen kann?

Anleitung zu phpMyAdmin

Hi,

also mit 'Properties' kann man die Spalteneigenschaften ändern.

mit select -> edit kannst du Datensätze verändern

mfG Enrique

hi enrique,

was muss ich nun in das feld für ein befehl reinhauen? ich habe keine ahnung von mysql...:(

Hi,

mit phpMyAdmin brauchst du eigentlich keine Ahnung von MySQL haben!

Du wählst einfach deine Datenbank aus dem linken Frame aus, dann sollten dir die Tabellen aufgelistet werden, die in der Datenbank enthalten sind. Hinter der jeweiligen Tabelle findest du Links:

Browse: Listet dir die gesamten inhalte der Tabelle auf. Hinter jedem Datensatz sind wieder Links: Mit edit kannst du den Datensatz verändern, mit Delete kannst du den Datensatz löschen

Select: Listet dir die Datensätze einer oder mehrer Spalten auf

Insert: Hiermit kannst du einen Datensatz in die Tabelle einfügen

Properties: Hiermit kannst du die Eigenschaften der Spalten ändern. Mit dem Unterpunkt Change kannst du die Eigenschaften direkt ändern.

Drop: Löscht die jeweilige Tabelle

Empty: Entfernt sämtliche Datensätze aus der Tabelle

So, ich denke, dass sollte dir einen Überblick über die Funktionen von phpMyAdmin verschaffen. Solltest du noch Fragen haben, dann poste sie ruhig hier, aber bitte so genau wie möglich.

mfG Enrique

Zurück
Oben