• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[mysql] Datenbank in eine andere Datenbank kopieren?

jeko

Lounge-Member
hi leute,

ich find einfach nix, wie man die Werte der einen DB in eine andere kopieren kann...

wissst ihr da zufällig was?

greet jeko

Zuletzt bearbeitet:
automatisch?
manuel kannst du das mit phpmyadmin machen, recht easy
einfach auf exportieren gehen, die gewünschten tabellen und was genau exportiertz werden soll, und dann einfach als sql statement bei der anderen db eingeben

Du kannst auf Verzeichnisebene das entsprechende Verzeichnis in ein anderes kopieren bzw. die Dateien in dem Verzeichnis, ebenfalls kannst mit mysqldump arbeiten oder mit entsprechenden SQL Abfragen.

Ich habe ein ähnliches "Problem", ich habe einerseits die Datebank der User auf der Website und auf der anderen Seite eine Datebank mit den Usern eines externen zusatz Moduls.

Bewirken möchte ich natürlich das die Registrierungen auf der Website ebenfalls automatisch sich übertragen in die Userdatenbank des Moduls, das die selben User sich mit den selben Daten in das Modul einloggen können. Da gibt es sicherlich einfache Methoden, habt ihr da welche aus dem Stehgreif parat ?

Greets,
Razer

ist die Struktur der USER-Tabellen denn identisch? dann könntest du es via cronjob machen, dass du einfach die eine tabelle exportierst, und auf der anderen importierst...

Warum nutzt du denn für deine Webseite nicht auch die Nutzer-Tabelle des Zusatz-Plugins zur Authentifizierung?? Wobei ich sowieso nicht nachvollziehen kann, wann man 2 User-Tabellen braucht... vielleicht solltest du mal genauer deine Webseite und dein Plugin beschreiben

Ohne selber Hand anzulegen im Quellcode des Moduls wirst du da keinen Erfolg haben...

PS: Anno 2004 ^^ Was war ich da jung...

Zurück
Oben