• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MySql-Dateien

MichiS

Registered
Hi,
ich hab mich gerade bei einem simplen MySql-Befehl verschrieben, mit dem ich jetzt einen Großen Teil einer Tabelle gelöscht hab.

ich hab in meinem MySql-Verzeichnis aber noch die datei tabelle.ISD. in der alle Daten noch irgendwie drinstehen...
wie bekomm ich die Daten jetzt aus der Datei wieder in die Tabelle rein?

BTW: was bedeuten eigentlich die Dateien .ISD, .ISM und .frm ?

THX
MichiS

PS: @Michael: Speedkom ist mal wieder ziemlich schnell... ich komm auf jeden Fall mit webaid.de über unsere Anbindung auf den Platzhalter von Speedkom... ;)

MYSQL

Hi MichiS,

Die ISD-Datei ist der eigentliche Behälter, in dem deine Daten stehen.
In der FRM-Datei steht, wie du die Tabelle angelegt hast.
Und die ISM-Datei ist meines Wissens nach zuständig, für die Ordnung und die Reihenfolge.

Um deine Daten wieder in deine Tabelle zu bekommen, sicherst du erst einmal die ISD. Lösche die komplette Tabelle und lege sie neu an. Die ISD-Datei solltest du in eine normale ASCII-Datei umwandeln, also die hex-Code-Werte heraus nehmen. Die Daten-Felder in jedem Datensatz trennst du mit der Pipe | . Dann kannst du die Daten via phpmyadmin in die Tabelle wieder einlesen.

Gruß

Clemens

Hmm,

das ist nicht ganz die Antwort, die ich erhofft hatte, da die Tabelle ca 14MB groß ist...

CU
MichiS

Hoffnung?

Hi MichiS,

ich kann mir vorstellen, daß Du meine Antwort nicht gerade toll findest. Aber welche Möglichkeit bleibt dir sonst. Du hast in deiner Datei die Daten bunt gewürfelt, die die .frm und .ism geordnet hatten. Aber versuche es mal mit einer Ersetz-Funktion eines Hex-Editors. Vielleicht hast du ja Glück. Das wünsche ich dir jedenfalls ... :)

Gruß

Clemens

Zurück
Oben