• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[MYSQL] abfrage ohne neue seite zu öffnen oder zu aktualiesieren

patrick146

New member
hallo an alle

leider weiss ich nicht wie ich eine php abfrage erstelle die ohne aktualisierung funktioniert. hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen herzlichen dank im voraus.

mfg
Patrick

Durch was soll den die PHP-Abfrage gestartet werden?
JS? Da würde sich dann AJAX anbieten (oder ein verstecktes iFrame).

aber man kann eine php abfrage ohne aktualisierung verwirklichen?? könnte jemand ein beispiel posten oder einen link?

am besten mit js, ajax??

Zuletzt bearbeitet:
eine seite deren unterseiten in div layer sind, damit man die seite nicht mehr aktualisieren muss. ein forum befindet sich darauf und wie soll ich die beiträge aktualisieren,....

Du hast sehr wirre Gedankengänge und Deine Shift-Taste ist kaputt.
:D

aber man kann eine php abfrage ohne aktualisierung verwirklichen?? könnte jemand ein beispiel posten oder einen link?
http://openbook.galileocomputing.de/javascript_ajax/

am besten mit js, ajax??
oder mit iframes. Du erstellst mit js ein iframe und darinn ein Formular, welches du mit Daten fütterst und abschickst (GET/POST). Oder du erstellst ein iframe und hängst schon an die src die get Paramter an(GET) oder du erstellst ein bild und hängst schon an die src die get Paramter an(GET). Oder... doch nicht. Des war alles was mir einfällt.

eine seite deren unterseiten in div layer sind, damit man die seite nicht mehr aktualisieren muss.
Das ist ein Hauptmerkmal von Internetseiten. Bevor du dir da zuviel Gedanken machst dies zu vermeiden, die Leute sind es gewohnt, dass sich eine Seite aktualisiert. Warum willst du es verhindern? Und dich mit dem damit nötigen Aufwand belasten?

super antworten, danke. aber contraproduktiv.
Ich muss es machen!
gibt es denn keinen einzigen der die güte besitzt ein codebespiel zu posten, denn das bin ich eigentlich von Programmierforen gewöhnt.

mfg Patrick

Beispiele für Ajax gibts im Netz haufenweise. Programmierer sind von sich an schon mal faul, also werden sie dir hier nichts vorkauen was es schon zu Hauf gibt.

super antworten, danke. aber contraproduktiv.
Ich muss es machen!
Du musst eine Sache machen, die eigentlich unnötig ist und die du nicht kannst, die du aber auch nicht lernen willst. Super Begründung.

gibt es denn keinen einzigen der die güte besitzt ein codebespiel zu posten, denn das bin ich eigentlich von Programmierforen gewöhnt.
Das ist Unsinn, das funktioniert, wenn du uns Code zeigst, den wir verbessern oder wo wir Fehler suchen. Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und fragst die ob die dir ein Auto schenken, sondern du bringst eins mit, das die reparieren sollen. So bin ich das zumindest gewohnt.

Aber wenn du unbedingt willst:
PHP:
var ajax =  window.XMLHttpRequest ?  new XMLHttpRequest() : 
window.ActiveXObject ? 
new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP") : null;

Zurück
Oben