• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

my site

Hab mal nen IE6 Screenshot gemacht mit ein paar Bemerkungen. Im FF beträgt mein Viewport 1098x557. Die Höhe ist im 6er geringer, da eine Symbolleiste fehlt.

Danke sehr nett von dir!
Man muss dazu sagen, dass es um Holz geht und deshalb dieses braune Holzmuster im Hintergrund ist ;-)

Woran könnte es denn liegen, dass oben und unten Teile abgeschnitten werden?

Habs mal nachvollzogen. Für die beiden IEs ändert es sich, wenn ich aus dem CC die beiden Zeilen
PHP:
            #table-cell { position: absolute; top: 50%; }
            #content { position: relative; top: -50%; }
rausnehme und zusätzlich 'overflow' auf 'auto' setze.

Dieses Konstrukt ist doch sehr gewagt. Und die User mit dem 'kleinen' Bildschirm möchten halt auch gerne etwas sehen. ;)

Habs mal nachvollzogen. Für die beiden IEs ändert es sich, wenn ich aus dem CC die beiden Zeilen
PHP:
            #table-cell { position: absolute; top: 50%; }
            #content { position: relative; top: -50%; }
rausnehme und zusätzlich 'overflow' auf 'auto' setze.

Dieses Konstrukt ist doch sehr gewagt. Und die User mit dem 'kleinen' Bildschirm möchten halt auch gerne etwas sehen. ;)

Danke für die schnelle Hilfe! Ist dir sonst evtl. noch etwas im Quelltext aufgefallen was verbesserungswürdig ist?

Du hast am Anfang mal den Punkt barrierefrei angesprochen. Testen kannst Du Deine Seite z.B. live hier. Sieht da ganz gut aus. :)

Ich bin auch - wie dkdenz schon eingangs angemerkt hat - der Meinung, dass Du mit optimiertem Einsatz von divs einiges an Quelltext ersparen könntest.
yatil!: Der Div-Wahnsinn

Überschriften könntest Du mit den dafür vorgesehenen Tags versehen. Macht sich auch bei den Suchmaschinen gut.

Ansonsten würde ich das Thema Holz eher auf der Seite selbst als in der Hintergrundgrafik zur Sprache bringen. ;)

Achja, ansonsten gefällt mir das Design.

Edit: Mach die Zentrierung doch mit JS. Du hast ja eh schon JS drin.
Edit2: Hab soeben noch eine CSS-Seite zum Zentrieren entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast am Anfang mal den Punkt barrierefrei angesprochen. Testen kannst Du Deine Seite z.B. live hier. Sieht da ganz gut aus. :)

Ich bin auch - wie dkdenz schon eingangs angemerkt hat - der Meinung, dass Du mit optimiertem Einsatz von divs einiges an Quelltext ersparen könntest.
yatil!: Der Div-Wahnsinn

Überschriften könntest Du mit den dafür vorgesehenen Tags versehen. Macht sich auch bei den Suchmaschinen gut.

Ansonsten würde ich das Thema Holz eher auf der Seite selbst als in der Hintergrundgrafik zur Sprache bringen. ;)

Achja, ansonsten gefällt mir das Design.

Edit: Mach die Zentrierung doch mit JS. Du hast ja eh schon JS drin.
Edit2: Hab soeben noch eine CSS-Seite zum Zentrieren entdeckt.

Hallo Anna,

zu ersteinmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!
Das Problem mit den divs werde ich jetzt als erstes angehen!

An die Zentrierung per JS hab ich auch schon gedacht, allerdings ist es natürlich blöd, sobald ein Betrachter JS deaktiviert hat. Deshalb würd ich da schon lieber eine andere Lösung finden.

Zurück
Oben