beim viewLoaderProvider von mir ja, der nutzt aber den ui-router und nicht angular-route.Muss ich dafür meine View dennoch in der app.js dem viewLoaderProvider bekannt machen? (edit: und wird auch ein spererater Controller geladen?)
klingt nach nem standardfallUm es noch mal deutlich zu machen, habe ich mir ein Beispiel überlegt und aufgezeichnet.
...
wenn du meinenviewLoaderProvider nutzt(der hat noch ein paar bugs, hier mal ein updateAnhang anzeigen test.zip mit ein paar controler und den templates, dazu mehr weiter unten) und meinem navigation-controller dann kannst du im nav-template überMein Lösungsansatz hat sich übrigens erledigt, da wird der Controler der Detailseite nicht gestartet. Auch nicht wenn ich eine div mit ng-controller im HTML Dokument erstelle.
HTML:
<div class="list-group" ui-turn-off='uiSidebarLeft' ng-controller="NavigationController">
<a href='#{{view.url}}' class="list-group-item" ng-hide="view.navigationText === undefined" ng-class="active(view.ID)" ng-repeat="view in views track by $index">{{view.navigationText | translate}}<i class="fa fa-chevron-right pull-right"></i></a>
</div>
im zip sind 3 controler. der SelectController soll im menü angezeigt werden und einen weiteren view öffnen. einmal als subview (SelectSubController) und einmal als mainview (SelectMainController).
dafür bindest du den SelectController 2 mal ein, einmal mit dem subviewtemplate selectSub.html und einmal mit dem Mainviewtemplate selectMain.html
Code:
$viewLoaderProvider.registerView({
ID: 'root.selectSub',
moduleName: 'test.select',
url: '/selectSub',
templateUrl: 'templates/selectSub.html',
controller: 'SelectController',
requirejsName: 'selectView',
requirejsConfig: {
paths: {
'selectView': 'js/controllers/selectController'
}
},
stateConfig: {
parent: 'root',
reloadOnSearch: false
},
navigationText: 'nav.selectSub' // extra Propertys bleiben erhalten(siehe NavigationController)
});
ID: 'root.selectMain',
moduleName: 'test.select',
url: '/selectMain',
templateUrl: 'templates/selectMain.html',
controller: 'SelectController',
requirejsName: 'selectView',
'selectView': 'js/controllers/selectController'
}
},
parent: 'root',
},
navigationText: 'nav.selectMain' // extra Propertys bleiben erhalten(siehe NavigationController)
});
Code:
ID: 'root.selectSub.id',
moduleName: 'test.select.sub',
url: '/:id',
templateUrl: 'templates/selectSub.id.html',
controller: 'SelectSubController',
requirejsName: 'selectSubView',
'selectSubView': 'js/controllers/selectSubController'
}
},
[B]parent: 'root.selectSub',[/B]
}
});
ID: 'root.selectMain.id',
moduleName: 'test.select.main',
url: '/selectMain/:id',
templateUrl: 'templates/selectMain.id.html',
controller: 'SelectMainController',
requirejsName: 'selectMainView',
'selectMainView': 'js/controllers/selectMainController'
}
},
[B]parent: 'root',[/B]
params: {
data: null
},
}
});
im 2. fall (main-view ohne parent) hab ich mal noch einen zusätzlichen parameter namens data mit eingebaut der nicht über die url verschlüsselt ist. darüber kann man auch daten übergeben, hat aber den nachteil, daß dieser nicht mehr verfügbar ist, wenn man die url selbst eingibt(einfach mal F5 drücken, dann ist nur noch die id da).
so, noch was vergessen? sag einfach bescheid.
Zuletzt bearbeitet: