• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Musikerseite

Moin!

overflow-x bzw. -y sind kein valides CSS. Kann man bei css4you eigentlich schon den roten n's bei den Geckos und Opera entnehmen...

Ahoi - Pit

Hab noch ein Problemchen auf meiner Seite.

Auf der Biographie Seite habe ich ne Sprunglinknavi. Jetzt nehmen die Anker bei 'Musikalische Ausbildung' , 'Lehrtätigkeit' u. 'Musikalische Zusammenarbeit' die Eigenschaften der Pseudoklasse an. Also :hover u. :active.
Wie kann ich das verhindern ohne die Links generell ändern zu müssen.
Brauch da mal nen Denkanstoß.

Hallo,

was meinst du mit "generell ändern"?

gib ihnen in der css-Datei einfach ein anderes Aussehen, z.B.:

.bionav a:hover { color: red;}

planet4.

Hallo,

was meinst du mit "generell ändern"?

gib ihnen in der css-Datei einfach ein anderes Aussehen, z.B.:

.bionav a:hover { color: red;}

planet4.

Falsch verstanden. Die Überschriften sind gemeint. Die nehmen :hover und :active an. Ich meine nicht die Sprungnavi.
Schau es dir doch einfach mal an.

... was mir gerade noch aufgefallen ist, zu deinem Image-Replacement im header:
diesen Text im <span> kann wahrscheinlich kein Screenreader lesen und bei abgeschalteten Bildern sieht man auch nix...

bei Jens Meiert gibt es eine schöne Übersicht über alle Replacement-Methoden:
Übersicht: Image-Replacement-Techniken – Artikel von Jens Meiert

planet4.

Daher habe ich ja meine Variante. Bisher bin ich zu faul um ein auszusuchen die wirklich richtig funktioniert. Gibts das überhaupt?
Wer keine Bilder anzeigen aktiviert hat muß das dann eben tun oder wieder die Seite verlassen.

ja, manche haben eben ihre Augen nicht aktiviert... könnte ja sein, dass gerade die gerne Musik hören wollen, aber es gibt ja noch andere Musiker...

planet4.

Falls du auf Blinde anspielst, die können durchaus meine Musik finden und anhören.

Meine Website ist nun offiziell online!!!

Viel Spaß beim Klicken, Lesen und Hören!

Kritik, Lob wird gerne noch entgegengenommen!

Andreas

website

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

habe mich eben mit Vergnügen durch Deine neue Seite geklickt. Sie gefällt mir in vielerlei Hinsicht richtig gut.

Einmal spricht mich das Design an. Die Farb- und Grafikzusammenstellungen harmonieren für meine Begriffe richtig gut. Dann finde ich gut, dass Du überall probierst, semantische Elemente richtig einzusetzen, z.B. cite etc. verwendest. Frage mich allerdings, warum bei den Projekten Definitionslisten herhalten müssen?

Was mich ein wenig stört, sind diverse Schreib- und Zeichensetzungsfehler. :( Wenn Du da was ändern willst, kann ich Dir gerne helfen.

Gruß Anna

die <dl> hat mir jemand empfohlen. hätte auch ne einfache <ul> sein können.

wo sind schreib/zeichensetzungsfehler? :-/

wo sind schreib/zeichensetzungsfehler? :-/
Hi Andreas,

habe Dir jetzt mal ne PDF-Datei gestrickt. Da sind einige Kann- aber auch manche "Muss"änderungen drin. Bin mal gespannt, was Du davon übernehmen willst.

[Edit]Würde auf der biographie-Seite bei den einzelnen Punkten auch Sprungmarken zum Seitenanfang setzen, nicht nur ganz unten. Du gibst ja auch oben die Möglichkeit, die Unterpunkte direkt zu erreichen.[/Edit]

Gruß Anna

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben