• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Musik startet nicht

Felidae

New member
Hi, ich habe auf eine Homepage eine Hintergrundmusik mit dem object-Tag eingefügt. (Damit ein kleiner Player angezeigt wird und der Seitenbesucher die Musik abschalten kann.) Bei mir auf dem Rechner funktioniert das auch wie gewünscht, allerdings startet die Musik sowohl bei meinem Vater als auch bei meinem Onkel nicht. Und anstatt des kleinen Players wird nur ein weißes Feld angezeigt wo man nicht anklicken kann.
Das ist natürlich schlecht und ich wollte hier mal nachfargen ob jemand weis woran das liegen könnte. Wäre echt wichtig...

Hier der Code:
Code:
<object data="musik.mp3" width="35" height="16"></object>

Ich weis, dass Musik auf HP´s störend ist, aber ich habs mir nicht ausgesucht.(Die Seite ist nicht mir)^^

Sowol ich als auch mein Vater benutzen WindowsXP mit IE6. Mein Onkel glaube ich auch.

mfg.

Hallo Felidae!

Bei solch einem Thema ist es am besten vorher die Suchfunktion zu benutzten - darüber gibt es bereits einige Threads... Such die mal durch... am sichersten ist sowas, denke ich , mit flash zu lösen

Hi, danke für die Antwort.
EDIT: Ok, ich habe etwas gefunden. Ob es klappt sag ich hier noch.

PS: Gut! Mit Flash klappt das ganze wunderbar. :grin:

Nun würde ich gerne nur noch wissen, wie man mit Flash Videos einbinden kann. Interessant wäre das wegen dem streaming. Einfaches einbinden per object ist da viel zu lahm.

THXX

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: FLV - erfordert Flash Player ab Version 6; ab Version 8 gibt es auch einen neuen noch besseren Codec

Vielen Dank, da habe ich direkt was brauchbares gefunden. ^^

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben