• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

musik player , will nid funken!

Bigman007

New member
Hi leute hab mal vor langem ein tutorial gefunden (weiß nimmer woher ich den hab)
also jetzt will ich es nutzen aber irgend etwas will da nicht funken ich hoffe es kann mir einer helfen!!

also
player mit 4 buttons und einen dyn. textfeld (lied)

Du hast die Lieder lied1.mp3, lied2.mp3, etc auf Platte rumfahren.
Ins erste Frame packst du:

ActionScript:

meineLieder = new Array("lied1.mp3", "lied2.mp3", "lied3.mp3", "lied4.mp3"); // Hier deine Lieder eintragen
meinSound = new Sound();
aktuellesLied = 0;

Play-Button:

ActionScript:

on (release) {
meinSound.loadSound(meineLieder[aktuellesLied], true);
lied.text = meineLieder[aktuellesLied];
}

Stop-Button:

ActionScript:

on (release) {
meinSound.stop();
lied.text = "";
}
Forward-Button:

ActionScript:

on (release) {
if (aktuellesLied > 0)
{
aktuellesLied--;
meinSound.stop();
}
}

Back-Button:

ActionScript:

on (release) {
if (aktuellesLied < meineLieder.length-1)
{
aktuellesLied++;
meinSound.stop();
}
}

Und dann hast du ein dyn. Textfeld mit dem Instanznamen "lied", so daß dir der aktuelle Song angezeigt wird.

ich habs genau so gemacht wie es hier steht aber es geht nicht!!
es laufen nur die ersten zwei lieder laufen, dann geht der forward button nicht mehr, und der back button funkt schon garnicht!!

kann mir einer bitte mal helfen, wenn einer ein player habt, könnt ihr mir das bitte schicken :cool:

so?

if (aktuellesLied >= 0)
{

if (aktuellesLied <= meineLieder.length-1)
{

häng mal die fla-datein als zip an!

hm hab no was,
also wenn ich das einbaue lauft es gut, aber ich will dass das erste lied gleich kommt halt nicht erst nachdem ich play gedrückt hab!! wie mach ich daS?

und noch was, wie kann ich es machen dass bei der text di schrift nicht so steht sondern von rechts nach links wandert oder umgekehrt, also wenn er auf der linken seite ist dann soll er langsam bis der ganze name gezeigt ist richtung rechts gehen und dan wieder umgekehrt!

womstar schrieb:

nochmals danke, aber ich hab wieder ein kleines problem, also der text kommt erst dann wenn man stop druckt, und dann wider play drückt,
hab in den ersten frame dort wo man di lieder rein tippt noch das dazu gegeben
geht aber nicht

_root.ticker.lied.text = meineLieder[aktuellesLied];

wie kann ich das machen, und noch was,
ja di titel längen sindbei manchen lieder zu lang, hab das dyn. text feld vergrößer aber dannn wird di schrift auch größer obwohl ich di schrift auf kleiner gesetzt hab, wird si größer. also man sieht bei manchen lieder titeln nur di hälfte!

wie mach ich denn das!

1. erstes schlüsselbild auf der hauptzeitleiste das rein.

ticker.gotoAndPlay(2);

2. dann mach doch das dym-textfeld größer? wo ist das problem?
das ist nen normaler tween...sollte doch kein problem sein...

womstar schrieb:
1. erstes schlüsselbild auf der hauptzeitleiste das rein.

ticker.gotoAndPlay(2);

2. dann mach doch das dym-textfeld größer? wo ist das problem?
das ist nen normaler tween...sollte doch kein problem sein...

textfeld hab ich schon größer gemacht, aber dann wird der schrift auch größer, obwohl bei der größe dann immer noch der wert steht den ich gewählt hab!

schau mal in deine biblothek das sind zwei objekte mit names tween1 und tween2 doppelt anklicken und dann kann du das textfeld WIRKLICH größer machen, weil du hast jetzt nur das textfeld skalliert.

womstar schrieb:
schau mal in deine biblothek das sind zwei objekte mit names tween1 und tween2 doppelt anklicken und dann kann du das textfeld WIRKLICH größer machen, weil du hast jetzt nur das textfeld skalliert.

es gibt nur tween1
ist aber immer noch gleich, schrift ändert sich auch!! schau mal bitte!

Anhänge

• mpla3.fla
    48 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben