J
j-l-n
Guest
Ich bin auf folgendes Formular gestoßen, was den Upload mehrer Dateien inklusive Fortschrittsanzeige ermöglicht: Mini AJAX File Upload Form | Tutorialzine
dort auch die betreffende Demo.
Nun habe ich allerdings das Skript, dass die Datei serverseitig verarbeitet, etwas angepasst - und zwar wird die Datei umbenannt (Auszug davon hier
Ich möchte in der Liste der hochgeladenen Dateien jeweils die zugehörigen Downloadlinks, also "$meldung" anzeigen lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das gehen soll - alles, was ich funktioniert hatte, hat nicht geklappt.
Nochmal an dieser Stelle der Hinweis auf die oben verlinkten Projektdateien, insbesondere die "assets/js/script.js", die die Liste der hochgeladenen Dateien zu erzeugen scheint.
Nun habe ich allerdings das Skript, dass die Datei serverseitig verarbeitet, etwas angepasst - und zwar wird die Datei umbenannt (Auszug davon hier
PHP:
// Neuen Dateinamen zusammenbauen
$umbenannt = $DateiName.'_'.$unique_id.'.'.$DateiErweiterung;
$ziel='uploaded-files'."/".$umbenannt; move_uploaded_file($temp_datei,$ziel);
$meldung = "<h4>'{$_FILES['datei']['name']}' wurde erfolgreich hochgeladen.<br>Downloadlink: <a href='uploaded-files/$umbenannt' title='$umbenannt' target='_blank'>$umbenannt</a></h4>";
Ich möchte in der Liste der hochgeladenen Dateien jeweils die zugehörigen Downloadlinks, also "$meldung" anzeigen lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das gehen soll - alles, was ich funktioniert hatte, hat nicht geklappt.
Nochmal an dieser Stelle der Hinweis auf die oben verlinkten Projektdateien, insbesondere die "assets/js/script.js", die die Liste der hochgeladenen Dateien zu erzeugen scheint.