Muß ich die Domain freigeben

slave

New member
hallo
ich weiß das theme paßt hier bestimmt nicht aber vieleicht hat da ja jemand erfahrung

also, ich hatte vor ca 5 jahren eine website für eine apotheke erstellt und hatte versehentlich die domain auf meinem namen registriert.
es bestant auch kein vertrag zwischen der firma und mir und alles wurde mündlich geregelt und alles lief reibungslos!

da die tochter jetzt die apotheke übernommen hat und einen shop betreibt
wollte sie das die domain auf ihren namen registriert werden soll!
ich hatte soweit auch alles schon eingeleitet kk etc. aber irgendwie kam sie nicht zu potte!
dann plötzlich werde ich von ihr angerufen und sie fragte was das alles so lange dauert etc. leider war sie sehr ungehalten und drohte mir mit anwalt und so.......

sorry leute ich bin echt stink sauer, so eine verzogene göre !
vom anwalt kam bis jetzte noch nichts..

meine frage:
muß ich die domain jetzt freigeben !
auch wenn allle daten der domain auf meinen namen sind ?
die domain ist kein marken name etc.

für antworten bin ich sehr dankbar
 
Die Domain sollte eigentlich dem Kunden gehören. Du hast damals den Fehler gemacht und warst ja auch scheinbar bereit die Domain an sie weiterzugeben. Nur weil du jetzt schlecht behandelt worden bist, die Domain doch behalten zu wollen, fände ich kleinlich. Wie das allerdings rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Was steht und stand den bisher immer im Impressum? Wenn da nicht dein Name drinne steht/stand wirst du höchstwahrscheinlich die Seite abgeben müssen. Wenn du aber einen Konfrontationskurs gehen willst, solltest du dir nen Anwalt holen, wir sind nämlich keine :d und können auch keinen ersetzen.

Schlaf ne Nacht drüber, dann hast du dich (wahrscheinlich) beruhigt. Dann schickst ihr den fertigen KK-Antrag zu und fertig. Wahrscheinlich ist die gute Dame einfach überfordert oder so...
 
Ich bin auch kein Anwalt, aber ich meine, die Domain gehört Dir, denn Du wirst ja dann auch bei der Denic so geführt.
Aber das Domainrecht ist stellenweise recht kompliziert, deswegen anwaltlich prüfen lassen.
Und vielleicht mal ein bißchen in Lawblogs stöbern.

Trotzdem würde ich sie der Dame überlassen.
Ob gegen einen kleinen Obolus oder nicht, bleibt Dir überlassen.
 
Zurück
Oben