• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MSIE als Standart für HTML Dateien definieren!

Steini1980

New member
Hi,
habe grad versehentl. Netscape als Standartbrowser definiert, nun kann ich sämtliche HTML-Dateien auf meiner Festplatten bei anklicken nur noch per Editor oder per Netscape öffnen aber nicht mehr mit den MSIE! Ich habe den Netscape-Standart-Browser schon wieder zurückgesetzt aber es bringt nichts! Kann mir jemand helfen? Ich will HTML Dateien im Ordner anklicken können und sie sollen sich direkt im Explorer öffnen! (WIN98)

Die Frage ist mir richtig peinlich aber ich komme sonst echt net weiter! (dachte eigentlich das ich mich gut mit win auskenne) :(

halt mal die shift-taste gedrückt und klick dann mit der rechten maustaste auf eine .html-datei. dann wählst du aus "öffnen mit" und stellst den ie wieder ein.
dann gehst du in die systemsteuerung -> software und deinstallierst den NS, damit das nicht wieder vorkommt :D

bye,
mo

wenn das so einfach wäre hätte ichs schon längst gemacht, nur in dem menü wo sich da öffnet kommt nur öffnen und kein öffnen mit! bin jetzt auf "ANSICHT/ORDNEROPTIONEN/DATEITYPEN" und hab da netscape rausgelöscht! und jetzt macht ers ohne zu fragen in MSIE auf!

kann netscape net löschen wie soll ich dann die seiten testen?

ich wäre dir dankbar wenn du dieses thread löschen könntest! des sieht ja aus als hätte ich null
plan von windows 98!

IE als Standard

Hi,
Klick im IE im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".
Wechsel zur Registerkarte "Programme".
Setz dort im untersten Teil des Dialogfeldes den Haken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen".

Gruß Oliver

IE als Standard

Hab noch eine Idee:
Starte mal Regedit und gehe zu HKCR\.htm\
dort findest Du (normalerweise) einen Eintrag namens OpenWithList, der alle Einträge enthält, die im Kontextmenü "Öffnen mit" angezeigt werden.
Ist dieser Schlüssel bei Dir nicht vorhanden, solltest Du ihn einfach anlegen. Darunter legst Du einen Schlüssel namens "notepad.exe".
Nun sollte der Eintrag im Kontextmenü wieder erscheinen und Du kannst wieder alles gewünschte eintragen.

Gruß Oliver

@ o. kiel

zu deinen ersten post, das hab ich gleich am anfang nach geschaut und die checkbox "als standart browser..." war bereits aktiviert und trotzdem war NN standart!

naja läuft ja jetzt bei mir!

Zurück
Oben