• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MS Share Point

LaLALa

New member
Gibts eigentlich nen Anbieter für Webspeicher der MS Share Point unterstützt?Oder gibts da sogar einen der kostenlos ist?

Das ist eine noch proprietärere Geschichte, als der Internet Explorer und kommt afaik mit dem Mircosoft Small Business Server. Für Leute die auf M$ Junk Food stehen, ist das vermutlich eine tolle Geschichte, da das Vieh wohl etwas mehr als ein Webserver darstellt (Zusammenarbeit zwischen Team Mitgliedern, Kunden und Partnern, usw.)

Wenn man eine ordentliche Lösung haben will, dann nimmt man was anderes. Zumal allein schon die Hostingkosten einem vergleichbaren PHP Projekt unterliegen dürften (davon ab: welcher ernstzunehmende Provider will so ein M$ Frickelkrams auf seinem Server laufen haben, geschweige denn supporten müssen?? - reicht ja schon, daß es ein paar gibt, die IIS anbieten *iiieeek*).

Ja ok, wusst selber noch nich richtig was das is . Gibts eigentlich n' Programm dem man nur noch sagen muss wo die daten von Formular X gespeichert werden sollen und wo sie ausgelesen werden sollen?(bin kein son serverseitig-junkie)

Dreamweaver ist keine Programmiersprache....

Dreamweaver kann das mit PHP, ASP(VBScript, JScript, .NET), JSP oder Coldfusion.

Was Du also suchst ist ein Provider mit kostenloser Unterstützung für eine dieser Sprachen und ggfs. einer Datenbank zur permanenten Speicherung der Daten....

hab mal bissl rumprobiert mit dreamweaver un php und mysql.solangsam blick ich durch....
Jetzt brauch ich nur noch einen kosenlosen Anbieter mit Php.
Optimal wäre natürlich sowas wie bei Piranho. Bloss die machen das ja nicht serverseitig......

Original geschrieben von Albu
Das ist eine noch proprietärere Geschichte, als der Internet Explorer und kommt afaik mit dem Mircosoft Small Business Server. Für Leute die auf M$ Junk Food stehen, ist das vermutlich eine tolle Geschichte, da das Vieh wohl etwas mehr als ein Webserver darstellt (Zusammenarbeit zwischen Team Mitgliedern, Kunden und Partnern, usw.)

Wenn man eine ordentliche Lösung haben will, dann nimmt man was anderes. Zumal allein schon die Hostingkosten einem vergleichbaren PHP Projekt unterliegen dürften (davon ab: welcher ernstzunehmende Provider will so ein M$ Frickelkrams auf seinem Server laufen haben, geschweige denn supporten müssen?? - reicht ja schon, daß es ein paar gibt, die IIS anbieten *iiieeek*).

Genau, und bevor ein Entwickler das in PHP / MySQL umgesetzt hat was der MS Share Point bietet, ist Weihnachten, aber 2007 :D.

Es ist nicht immer klug, das Ei nochmals erfinden zu wollen. Unter http://homepagekosten.de/provider/pakete_suche.php kann man heraussuchen, welcher Provider Webhosting auf Windows Maschinen bietet, darunter sollte sich auch ein kostengünstiger SharePoint anbieter finden lassen.

Wenn du bislang von PHP / MySQL Programmierung keine grosse Ahnung hast, das Projekt schnell umgesetzt werden soll, lass es lieber bleiben, könnte sehr frustrierend werden ;).

Original geschrieben von style-guide!
Genau, und bevor ein Entwickler das in PHP / MySQL umgesetzt hat was der MS Share Point bietet, ist Weihnachten, aber 2007 :D.

Es ist nicht immer klug, das Ei nochmals erfinden zu wollen.
Das ist schon richtig, aber sich auf einen Vendor Lockin einzulassen ist auch keine prima Idee. Da kann das noch so schön und einfach und umfangreich sein.
Zumal es auch schon vorhandene Eier gibt, die einige bis viele der Funktionalitäten auf einer offeneren Architektur abbilden. Die fehlenden Funktionen braucht man dann entweder nicht oder entwickelt sie in Eigenleistung.
Und im Gegensatz zu Sharepoint, das nächstes Jahr schon wieder "discontinued" sein kann, weil $Hersteller eine neue Technologie herausbringt, auf die gefälligst alle migrieren sollen und die natürlich möglichst inkompatibel zu Sharepoint ist, kann ich mit einer solchen Lösung noch viele Jahre leben. Sicherheitslecks udn Erweiterungen entwickle ich dann selbst oder lasse sie programmieren.

Ganz neu ist mir Php auch nicht. Allerdings bin ich auch noch nicht der Profi! Was ich zunächst mal such ist kostenlos Webspeicher mit Php und Mysql. Hab auch schon über das Mieten eines Servers nachgedacht. Allerdings sollte die Einrichtung nicht mehr als 50 Euro und 20 Euro im Jahr kosten. Höhere Preise will ich, und darf ich von meinen Eltern aus wahrscheinlich nicht zahlen. Außerdem ist meine Seite auch nicht besonders gross. Wisst ihr einige Provider die folgendes kostenlos anbieten?:
Php-Mysql
100 Mb Speicherplatz
ftp
keine Werbung

Zurück
Oben