• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mp3 vorladen?

MOTH

New member
Hi Leute, ist rel. wichtig:

Ist es möglich, eine Mp3-Datei irgendwie vorzuladen? Will benutzen nicht die Wartezeit bei einer 965Kb zumuten!

Ich weiss, dass es irendwie mit Flash geht, aber da ich Flash nich habe kann ich dass auch nicht machen!

Wäre vielleicht von euch jemand so nett, die mp3 innen *.swf zu packen, und mir dann zu sagen, wie man es vorausläd?

Danke im vorraus,

MOTH

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du das Ganze auch serverseitig machen kannst, z.B.: mit PHP, falls du das kannst.

Indem du die Datei öffnest und dann immer wieder abfrägst, ob die Datei vollständig heruntergeladen ist und wenn dies dann der Fall ist, weitergehen.

Vielleicht gehts sogar mit JS, kenn mich aber zu wenig aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

hmm....der tip ist in sofern sehr gut, als dass ich volle PHP-Unterstützung habe!
Das Problem ist, das ich 0 Ahnung von PHP selbst habe und nich wüsste, wie ich's realisiren könnte! Ich geh mal per Google suchen! DANKE!

MP3s kann man nicht ohne weiteres in Flash importieren.
Hier sind am besten .wav-Dateien zu benutzen.
Die sind allerdings immer größer als MP3s. Viel größer!

Falls Du dich für Flash entscheiden solltest (evt. Demoversion):

Flash komprimiert wiederrum gut!!!

Seit wann kann man keine mp3s mehr in Flash importieren?? Mit der 6er Version (MX) kannst Du sie sogar direkt vom Server gestreamt nachladen lassen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht geht.
Wenn man Flash das erste Mal benutzt, ist es doch einfacher eine
.wav-Datei zu importieren, oder!?

hmmm da defaultmäßig alle importfähigen Formate angeboten werden, und dabei wav und mp3, sowie andere gleichermaßen berücksichtigt werden, sehe ich da keine Schwierigkeiten drinne....

Sorry, Du hast vollkommen recht!
Ich war gerade im falschen Film!
Ich revediere meine Aussage! :D

Es gibt kein Unterschied zwischen .wav und .mp3 beim Importieren in Flash!

Gruß Toxic

hmm...hab keine ahnung wie das mit flash klappt! hatte ne demo drauf (schon abgelaufen, das heisst, ich kanns auch nich mehr drüberinstallieren), hab aber nie damit gearbeitet! Gibt's denn da ne vorgefertigte Preload-Routine oder müsste man die auch noch selbst proggen?!

Mit dem 6er kannstes streamen lassen, wie gut das aber funktioniert weiß ich nicht. Ansonsten brauchst Du einen preloader, bzw. zumindest einen Fortschrittsbalken oder sowas, wenn die Datei zu groß ist....

es wär auch cool wenn jemand den PHP-Quelltext posten könnte, den Iltis beschrieben hat! Dürfte ja kein langer sein, aber ich weiss nich wie man den LadeStatus der Datei abfragt, das müsste man dann doch inne while schleife packen und dann am ende auf die Page weiterleiten, oder?

Ciao,

ich weiss leider auch nicht, wie man den Ladestatus abfrägt, aber sonst hast du vollkommen recht:
- Die Datei öffnen
- Mit while überprüfen, ob sie geladen ist
- Wenn ja -> weiterleiten

Wenn mir jemand sagen kann, wie man den Ladestatus abfrägt, könnte ich dir ein Skript machen.

Gruss

Zurück
Oben