• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mp3 in <bg sound>

lotta

New member
Hallo, hier ist Lotta.
Ich möchte folgendes fragen:
Ist es reell, im <bg sound> TAg eine mp3. Datei anzugeben? In sämtlichen Büchern die ich habe, ist immer nur vom wav die Rede. Allerdings stellt sich dann die Frage, wenn ich meine HTML Site auf eine CD Rom brennen will, dann kann ich das ja nicht tun, da die Hintergrundmusik miener Seiten in wav vorliegt. Ich habe schon versucht eine Platte zu brennen, der wav Hintergrund ruckelt, bzw. wird gar nicht abgespielt. Wenn im bg sound nur wav möglich ist, dann kann man ja gar keine CD brennen. Oder welcher CD Typ ist hier zu wählen. CD extra geht nicht und Audio auch nicht, da ja Daten und Audio (spricht wav) miteinander zusammenhängen. Ich wäre dankbar für Antworten von Euch, weil ich keine Rohlinge mehr umsonst verbraten möchte.

Ciao, Eure Lotta :cool:

Hallo Lotta,

<bgsound nimm mal besser gar nicht, sondern <embed weil das auch in anderen Browsern funktioniert.

Du kannst natürlich auch ne mp3 angeben. Aber wav geht genauso. Und wieso man ne wav-Datei nicht brennen können soll, wär mir neu. Welche Brenner-Software verwendest du denn?

Hallo bine, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gestern den ganzen Tag an der Site gearbeitet. Dann gebrannt auf ISO CD rom. Ich wollte mir die "Früchte meiner Arbeit" ansehen. Direkt nach dem Brennen lud er die Seiten nicht mehr richtig und die Wav Dateien wurden nicht gespielt. Heute morgen nach meinem Posting hier sah ich mir die Platte noch einmal an, da lief sie perfekt. Vielleicht war gestern Abend der Speicher des Computers überlastet o.ä. Ich brenne immer mit Nero. Das hat bis jetzt super geklappt.

Was ich generell finde ist, daß mp3 besser ist, da man ja einen Haufen Platz spart. Interpretieren andere Browser als IE das <embed> mit mp3 auch?

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, wie jemand anklickbare Musikdateien in Mp3 hören will, wenn der Winamp nicht installiert ist. Er hat dann wahrscheinlich den großen Windows Media player, den ich nicht auf meiner Platte habe.

Ich kreiere meine Sites nicht für das Internet, sondern mache sie auf CD rom. Ich möchte sichergehen, daß die Musik auf einem fremden Computer auch gehört werden kann.

Ciao, lotta

Du sagst, du brennst mit nero? Dann gcuke mal, wie lang der Dateiname der MP3-Datei ist. Es kann sein, dass Nero da die letzen Zeicehn abgeschnitten hat, dann ist es keine Wunder, wenn nichts geht.

Wie benutzen?

Und wie benutz man den <embed> Tag
Und wo soll ich man einsetzen.
Wäre hilfreich wenn jemand das mal ausführlich erklären kann.
Im voraus danke

hmmm

ich habe nun alles versucht und es will einfach nicht klappen.
Kann man überhaupt eine mp3 datei laufen lassen?
oder geht das nur mit wave oder midi datei?

embed tag

Hallo Voice of god, also bei mir klappt das embed tag im Netscape überhaupt nicht. Weder mit wav noch mit mp3. Im IE klappt beides ohne Probleme. Warum das mit dem Netscape so ist weiß ich leider nicht.
(V. 7.0.) Ich verwende eigentlich immer nur bg sound.

Viele Grüße
lotta:eek:

Also ich habe ja IE

nur mein haupt problem besteht darin, daß ich nicht weiß
wie ich den tag einsetzen soll habe mit dem tag noch nie gearbeitet.

Es würde mir sehr helfen wenn es mir jemand bitte
anhand eines beispiels zeigen würde

@ bine

Also ich habe es genau so wie
auf der Seite gemacht die du mir gesagt hattes, aber
da steht immer wenn ich die Seite starten will
"Die vom Plugin angeforderten Daten konnten nicht erfolgreich runter geladen werden"

Das problem hatte ich bisher immer gehabt.
Woran liegt das.
Oder habe ich noch was falsch gemacht?

Großes Dankeschön

Ich will mich hiermit bei allen leuten bedanken
die keine Mühen geschäut haben um mir zu helfen.

Danke schön

Ich habe es nun endlich hinbekommen
Yuhuu:D

Eine Frage habe ich da noch

Und zwar habe ich es nun raus wie das geht mit der musik
durch den <embed> Tag
Aber ich habe es bisher nur geschaft ein lied zum laufen zu bringen.
Wie schaffe ich es mehrere Lieder hochzuladen und so das sie
dann durch einen Player laufen?
Weil ich mein ich kann auch noch einen player
da hinsetzen aber wie soll das denn aussehen;)

Danke für jede Hilfe

mein Tipp: verwende Flash!!
Da kannst du dir deinen Player selbst gestalten, und mehrere Titel unterzubringen ist kein Problem. Auch gibts bei der Crossbrowserkompartibilität keine Probleme.

Habe keine Ahnung

Ich habe zwar das programm Makromedia Flash
aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt.
Habe in der hinsicht auch gar keine Ahnung.

Zurück
Oben