• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mozilla, galeon, konqueror und wie sie alle heissen akzeptieren mein css nicht

Komisch. Zeigt keine Fehler an...
http://jigsaw.w3.org/css-validator/...ome.css&warning=1&profile=css2&usermedium=all
Nimm mal ein background-color raus
und schreibe mal testhalber beim anderen: background-color:transparent;
(obwohl das Quatsch ist - dann wird Weiß angezeigt :whacky: oder man kann in den Monitor reingucken :D )
Wenn dann immer noch nix kommt, dann liegts vielleicht doch am negativen z-index.
Code:
body 
{
background-color:#000000;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #FFFFFF;
[B]background-color: #000000;[/B]
[B]left: 0px;
top: 0px;
right: 0px;
bottom: 0px;
margin-top: 0px;
margin-left: 0px;[/B]
}
Das hier reicht auch:
Code:
margin:0px 0px  0px 0px;

Zuletzt bearbeitet:
planet4 schrieb:
es liegt an deinem minus z-index. (was soll das auch für einen Sinn haben eigentlich??)
mit positivem z-index geht es jedenfalls.

planet4.

das habe ich wegen dem menue gemacht...anders hab ich es nicht auf die reihe gekriegt...
das menue liegt sonst unter dem text und man kann nichts mehr auswählen...wie hast du
das mit dem positiven wert den gemaht ?

daemonium

dkdenz schrieb:
Das was drunter liegen soll,
hat einen niedrigen z-index
und das was drüber liegen soll,
hat einen höheren...
Code:
z-index:0;
z-index:1;
z-index:2;
usw

ja...so hatte ich das ganz am anfang...die frage ist dann nur, auf welcher ebene liegt das menue ? auf null ? deswegen habe ich ja mit den negativen werten gearbeitet, weil das menue ja immer oben liegen soll.
oder gibt es da ne möglichkeit, das menue anderweitig auf die höchste ebene zu bringen ?

daemonium

dkdenz schrieb:
Alles was mit Deinem Menue zu tun hat, braucht diesen z-index:99; ...

also...

css:

.menu {z-index: 99;}

html:

<script class="menu" type="text/javascript" src="xaramenu.js"></script>
<script class="menu" type="text/javascript" src="daemo.js"></script>

das ist das einzige was mit dem menue zu tun hat...wüsste also nicht was noch fehlt...oder wie man das anders machen kann.

Dann machst Du ein div,
Code:
div.menu
{
top:?px;
left:?px;
position:absolute;
width:auto;
height:auto;
text-align:left;
overflow:auto;
z-index:99;
}
in dass Du Dein Menue reinlädst.
Code:
<div class="menu">
</div>
Und hoffst, dass es endlich klappt... :D

neine, du musst den z-index in deine daemo.js einfügen, da hast
du mehrere style-Angaben, da schreibst du jedesmal den z-index dazu, dann geht's.

planet4.

hmmm, vielleicht geht es auch so, wie dkdenz es vorschlägt, unsere Antworten waren jetzt
gleichzeitig, mein "nein" bezieht sich nicht darauf.... :)

planet4.

dkdenz schrieb:
Dann machst Du ein div,
Code:
div.menu
{
top:?px;
left:?px;
position:absolute;
width:auto;
height:auto;
text-align:left;
overflow:auto;
z-index:99;
}
in dass Du Dein Menue reinlädst.
Code:
<div class="menu">
</div>
Und hoffst, dass es endlich klappt... :D

ja...die hoffnung stirbt als letztes...aber geklappt hat es leider nicht...die idee mit dem div is mir auch in den sinn gekommen, gerade als ich den letzten beitrag gepostet hatte...die ausführung war fast identisch mit der deinigen...aber halt nur fast...aber auch mit deine gehts leider nicht...das menue liegt immer noch unter dem text :(

planet4 schrieb:
neine, du musst den z-index in deine daemo.js einfügen, da hast
du mehrere style-Angaben, da schreibst du jedesmal den z-index dazu, dann geht's.

planet4.

hm...das hört sich ja soweit nicht schlecht an und macht auch sinn...das menue wird aber mittels einem program generiert...mit anderen worten, wenn ich da was verändere überschreibt er mir den kram...richtig ?

wenn ich mir die daemo.js so anguck...hab ich aber auch keine ahnung wohin mit dem z-index ?

daemonium

hier:
PHP:
document.write("<style type=\"text/css\">");
document.write("\n<!--\n");
document.write(".daemo_menu {border-color:#000000;border-style:solid;border-width:"+bd+"px 0px "+bd+"px 0px;background-color:#cccccc;position:absolute;z-index:40;left:0px;top:0px;visibility:hidden;}");
document.write("a.daemo_plain:link, a.daemo_plain:visited{text-align:left;background-color:#cccccc;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_plain:hover, a.daemo_plain:active{background-color:#ff0033;color:#ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_l:link, a.daemo_l:visited{text-align:left;background:#cccccc url("+loc+"daemo_l.gif) no-repeat right;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_l:hover, a.daemo_l:active{background:#ff0033 url("+loc+"daemo_l2.gif) no-repeat right;color: #ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("\n-->\n");
document.write("</style>");
das ist der entscheidende Teil deiner daemo.js
in jedem "document-write"-Abschnitt steht jetzt: "z-index:40;"
wenn du es so übernimmst, klappt es.

planet4.

planet4 schrieb:
hier:
PHP:
document.write("<style type=\"text/css\">");
document.write("\n<!--\n");
document.write(".daemo_menu {border-color:#000000;border-style:solid;border-width:"+bd+"px 0px "+bd+"px 0px;background-color:#cccccc;position:absolute;z-index:40;left:0px;top:0px;visibility:hidden;}");
document.write("a.daemo_plain:link, a.daemo_plain:visited{text-align:left;background-color:#cccccc;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_plain:hover, a.daemo_plain:active{background-color:#ff0033;color:#ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_l:link, a.daemo_l:visited{text-align:left;background:#cccccc url("+loc+"daemo_l.gif) no-repeat right;color:#000000;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("a.daemo_l:hover, a.daemo_l:active{background:#ff0033 url("+loc+"daemo_l2.gif) 
no-repeat right;color: #ffffff;text-decoration:none;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:0px "+bd+"px 0px "+bd+"px;z-index:40;padding:2px 0px 2px 0px;cursor:hand;display:block;font-size:8pt;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;}");
document.write("\n-->\n");
document.write("</style>");
das ist der entscheidende Teil deiner daemo.js
in jedem "document-write"-Abschnitt steht jetzt: "z-index:40;"
wenn du es so übernimmst, klappt es.

planet4.

jaaaaaaaa....so sieht das ganze schon etwas anders aus *freu* es hat zwar noch nich ganz die darstellung wie die aufm ie aber man kann beachtlicherweise immerhin schon mal einen text lesen :)

gibt es auf dem firefox (hab leider nur noch diesen aufm rechner) bissl schwund oder muss ich noch was anderes anpassen ?

Oh, es scheint sich ja was zu tun auf Deiner Site. :D
Das Cross-Browser-Tuning ist oftmals ein Geduldsspiel...

hallo,
also in meinem Opera und im Mozilla ist oben noch ein schwarzer Rand, daher sitzen die
Zeilen nicht immer an der richtigen Stelle, sieht komisch aus.
Den Rand (für Mozilla) bekommst du weg, indem du den leeren <p></p> am Anfang des body wegnimmst,
für Opera musst du außerdem noch "padding:0px;" in die css-Datei für den body-tag schreiben....

(und im Opera geht leider deine Navigation nicht....)

mfg
planet4.

planet4 schrieb:
hallo,
also in meinem Opera und im Mozilla ist oben noch ein schwarzer Rand, daher sitzen die
Zeilen nicht immer an der richtigen Stelle, sieht komisch aus.
Den Rand (für Mozilla) bekommst du weg, indem du den leeren <p></p> am Anfang des body wegnimmst,
für Opera musst du außerdem noch "padding:0px;" in die css-Datei für den body-tag schreiben....

(und im Opera geht leider deine Navigation nicht....)

mfg
planet4.

so...hab ich geändert...was ich allerdings machen soll, das auf opera die navigation geht is ne richtig gute frage?

gruss

daemonium

Zurück
Oben