• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mozilla email senden geht nicht.

bine

Lounge-Member
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage ;)

mein Profil ist angelegt, Empfang funktioniert aber senden nicht.
Jedesmal wird nach dem Passwort gefragt und wenn ich das eingebe kommt die Meldung.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen weil die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte und dann kommt wieder die Abfrage nach dem Passwort.

(Und jetzt fragt mich bitte nicht ob ich das PW richtig eingegeben habe, ja hab ich :)

In den email-Einstellungen hab
ich meinen freenet account Namen angegeben
und den pop3.freenet.de Server
und auch den SMTP Server mx.freenet.de

Sichere SSL Verbindung (wird von freenet nicht unterstützt) und Authentifikation ist nicht angehakt.

Was kann denn da noch falsch sein? Hab die Einstellungen schon x-mal durchgesehen, aber es fällt mir nichts auf.

Bei meinem Anbieter ist es so, dass er sich die IP von einem Anbieter prüfen lässt. Wenn von der IP schon mal gespammt wurde, kann ich keine Mails senden. Aber nach einer neuen Anwahl läuft alles wieder.

Wieso hast du die Authentifikation nicht aktiviert? Die meisten Anbieter funktionieren doch auch damit. Ich würde das aktiviert lassen.

Bei outlook express, das ich früher benutzte, hatte ich "Server erfordert Authentifizierung" verwendet.

Hab das im Mozilla einfach so oder so ausprobiert, um zu prüfen ob es vielleicht daran liegt, aber das Senden funktioniert mit und ohne diese Angabe nicht.

Wenn ich hier Authentifikation anklicke, dann kommt zwar die Passwortabfrage nicht mehr aber Mozilla versucht ewig eine Verbindung zum Server aufzubauen und sonst passiert nix.

hab ich heut nacht auch schon dran gedacht, ob da vielleicht was blockiert wird. Ich versuchs mal.

hab ich, Authentifikation ist jetzt auch wieder angehakt
Und die erweiterten Servereinstellungen stimmten auch überein.

Vielleicht muß ich nach einer Einstellungsveränderung mozilla neu starten!? Ich probier mal weiter aus.

Danke schonmal für Eure Bemühungen. Ich denke das wird doch wohl hinzubekommen sein.

Hm, nun war ich ein paar Stunden weg, geh wieder ins Mailprogramm und es wird ganz normal gesendet.

Kapier ich zwar nicht, weil ich vorher auch schon mehrmals moz neu gestartet hatte aber na ja, hauptsache es geht.

Hi bine!
Auch bei folding@home dabei??? - Toll!

Versuch mal alles genau anzuhacken, nicht "wenn möglich" sondern EXAKT die Einstellungen festlegen!

also ich kann nichts erkennen was nicht exakt angehakt wäre. Aber Hauptsache es funktioniert und das tut es jetzt.

[OT] Ja und zu Folding@Home:
Kann mein Rechner doch mit seinen freien Kapazitäten mitrechnen. Kost mich nix und is ne nützliche Sache. Schließlich soll das schon fertig gerechnet sein bevor ich Alzheimer bekomme. [/OT]

Hauptsache es funktioniert!

Hast recht mit f@h, weißt eh, dass ich auch dabei bin!
Sehen uns mal wieder im Chan! Hast schon ein Bildchen?

ZeitGeist: Niemand verdient sich mit F@H eine "goldene Nase". Die Entwickler der kleinen Software sind Studenten und Professoren in Stanford. Sie arbeiten ähnlich wie OpenSource. Denn jegliche Ergebnisse, werden frei zugänglich gemacht. Das heisst, Einnahmen gibt es keine.
Aber du musst es selber wissen, vielleicht findest ja mal ein Ausserirdisches Signal :D

Zurück
Oben