• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mozilla Adressen übernehmen

bine

Lounge-Member
Hab den PC gewechselt, aber meine alte HD in den Neuen mit eingebaut.
Nun dacht ich, wenn ich den Mozi auf der alten HD aufrufe, dann hab ich auch alle email Accounts nebst Adressbuch und auch die Browser Favoriten.

Hab ich aber nicht :( Wo sind denn die gespeichert, das man sie wieder herstellen kann?

Die Daten findest du auf der alten Platte im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\deinBenutzname\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\Default\ oder anstatt default den Namen deines Profils, falls du eines verwendet hast. Kopier am besten den ganzen genannten Mozilla-Ordner auf deine neue c:platte in das entsprechende Verzeichnis.

Am besten/sichersten/einfachsten ist es natürlich, wenn du die Einstellungen komplett sicherst... Es gibt ein nützliches Tool, das dies kann: MozBackup.

Hallo, danke Manitou, teilweise hat das auch geklappt.

ich hatte in das leere Mailprog mein binenkorb emailkonto mal angelegt, das war natürlich leer.

Nun hab ich gemäß deinen Anweisungen den ganzen Profil-Ordner Mozilla in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\UserData verschoben.
(Einen Ordner Anwendungsdaten gab es dort nämlich nicht.)

In den mail und Newsgroup-Einstellungen - Lokale Ordner
kann man den Pfad eben für diese Lokalen Ordner wählen. Das hab ich gemacht, er lautet
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\UserData\Mozilla\Profiles\default\1q3z7jt9.slt\Mail\LocalFolders

Im Mailprog werden nun auch die Files die sich in den Lokalen Ordnern befanden richtig angezeigt.

Aber wie verfahre ich denn jetzt mit den ganzen mail-Profilen? Ich hatte dort mehrere emailadressen eingerichtet nebst Inhalten.
Die mail-Profile befinden sich jetzt hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\UserData\Mozilla\Profiles\default\1q3z7jt9.slt\Mail

werden aber leider nicht angezeigt.

Ich schau mir auch mal das Tool an, danke Brainie

Zurück
Oben