• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

MouseOver-Funktionen für Layer

TiggerOne

New member
Ich habe eine Index-Seite mit zwei Frames. In jeweils dieser Frames habe ich einen Layer mit Text eingebaut. Wenn ich mit der Maus über den Text in Layer/Frame1 fahre, soll der Layer/Frame2 sichtbar werden und bei MouseOut wieder 'verschwinden'. Die Grundstruktur (da das ganze in eine andere Seite eingepaßt werden soll, die mit einigen grafischen MouseOver-Funktionen bereits bestückt ist) ist bereits vorhanden und in Dreamweaver erstellt. Wie kann ich also die Layer-Funktion einbauen und wie schaut überhaupt so eine Funktion aus???

vielen Dank schon mal im Voraus.

Hört sich nett an...

...aber leider weiß ich nicht ganz dirckt was du vorhast. Kannst du vielleicht eine WWW-Adresse angeben, oder ein Bild einfügen??

Re: Hört sich nett an...

Hallo Matthias,
unter http://www.consult-group.de/test habe ich mal ein Beispiel abgelegt. Sobald man mit der Maus über "Taste 1" fährt, soll sich a) das Bild mit dem Männchen ändern und b) der Layer auf der navi.htm von "Willkommen" mit "Hallo 1" getauscht werden. Bei onMouseOut soll der Urzustand wieder hergestellt werden.

Für jeden Hinweis zur Lösung meines "kleinen" Problemes bin ich sehr dankbar.

jetzt wir es schon deutlicher

nur leider finde ich das Bild des Mousover nicht. Wenn du mir die ganze Test-Seite + Bilder im ZIP-Format als download bereit stellen könntest, wäre ich sehr dankbar.

Re: jetzt wir es schon deutlicher

Danke erstmal für die prombte Antwort. Du findest das ganze unter der gleichen Adresse. Habe es auf die navi.htm gelegt.

Re: Hat super geklappt

Sorry, daß ich Dich schon wieder nerve, aber kann ich dieses Script auch verwenden, wenn ich in den Layer nur Text, also kein Text als Image, stehen habe?

das weiß ich auch nicht genau

aber du kannst ja mal rumfragen, obe man Bilder gegen Texte ersetzten kann. Ich denke aber es müsste machbar sein.

Re: das weiß ich auch nicht genau

Ich habe auch nochmal nachgeforscht. Scheint wohl keine Lösung mit TEXT zu geben. Habe dann Dein Script etwas abgeändert. Funktioniert auch. :)

Wenn die Seite freigegeben ist, gebe ich mal die URL bekannt.

Zurück
Oben