• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mouseover-click bei Navigationsbalken

Hello Maniac!
Nimm doch einfach den Menü-Aufruf bei dem onclick raus, und ersetze ihn durch einen, wo der Bildwechsel gemacht wird, etc.
Bei Deiner 2. Frage bin ich mir nicht sicher, ob Du das meinst, was ich meine, aber schau mal auf meiner Page, da ist eine solche Menüführung - vielleicht kannst Du da was rauspicken!

Sodalla, ....

... Ich denke, das wird das sein, was Du haben willst!
Das Skript ist noch etwas unflexibel :-(, aber die Funktionsweise sollte Dir jetzt genügen, denke ich.
Leider hab ich es nicht geschafft, das Klappmenü sauber zu schließen, ohne über den Umweg des Aufrufes "HideMenue2" in jedem angezeigten Frame im MAIN. Aber so funzt es zumindest. Du mußt halt nur die Grafiken neu einsetzen, falls Du da Probleme hast laß es mich wissen!
Mein Skript ist auf:
http://members.chello.at/robert.schild/test/index.html

ok und viel Spaß beim Tüfteln
Robert

"Fehler" 1

Hallo Maniac!

Zu Deinem "Fehler" 1: ist leicht zu finden:
da ich das Menü so parametrisiert habe, dass bei Start des Menüs gleich der Punkt "Aktuelles" aktiv ist, findet dort kein Bildwechsel statt (bei mouseover). Um das zu beheben kannst Du den Wert der "Startvariablen Oldlink" zb. auf 10 setzen (weist auf Menuüpunkt 10, den es nicht gibt) und somit sind alle Menüpunkte anwählbar. (Zeile 84) Die Variable "Aktlink" kannst Du übrigens wieder rausnehmen - ist obsolet. Ich würde Dir auch empfehlen, für die aktivierten Menüpunkte ein neues Bild zu nehmen, wo Du z.B. einen Lightning-Effekt auf das Piktogramm legst, sieht dann noch besser aus Dein Menü. (Variable aktImgx)- Mußt aber nicht, wenn Du glaubst es ist so besser.
Bei der Geschichte mit dem mouseclick auf den Texten wird das so nicht gehen - aber wenn Du nach diesem Schema (wie bei dem Imagewechsel) vorgehst, dann sollte das auch so klappen - ich werd mir das mal ansehen.

ok - so long

Robert

Sodalla, ....

.. aber jetzt!
Hab den Fehler korrigiert, den Du gemeldet hast, hab's eh gleich gesehen, ist klar wenn ich auf das Objekt 10 verweise, und das nicht vorhanden ist, dann krachts ;-)
Hab jetzt einen neuen Style dazugefügt (DIV.clMain) und die Links mit den Farbdefs bestückt (do_ticker).
Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen, wie das jetzt läuft, ich hab die Bildwechsel-funktion erweitert mit dem Farbwechsels des Styles, leider geht das nicht einwandfrei, wenn ich die <Div> in die <a href> einschließe, warum auch immer, so gehts nur mit den Mouseover über den Images glatt!
Keine Ahnung warum - vielleicht findest Du es ja raus!
Wenn Du noch weitere Infos brauchst, dann machen wir den Threat halt länger *g*

Zurück
Oben