• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mouse over effect

web

New member
hej ich habe ein problem, und zwar auf meiner seite die ich gemacht habe, habe ich ein template free runtergeladen aus dem habe ich das menu kopiert und in eine leere seite von frontpage reingemacht. Nun würde ich wissen wie ich das hinbekomme, das wenn die maus über den link kommt der hintergrund wechselt, der hintergrund ist durchsichtlich. ich habe zwar scripts gefunden die erklären wie das geht, auch beispiele, aber leider erklären die nicht wenn ich die tabelle ausdehne, nach oben oder unten und dann mit der maus drüber gehe, sehe ich halt das menü grau, aber in ausgedehnter form, wobei die erklärungen von inernet leider nur die sache erklären, wenn ich auf dem link klicke, das suche ich aber nicht,

So hier ist die seite wo ich das temlate runtergeladen habe.

Homepage Vorlage ( template , website ) kostenlos zum Download. Homepage-Vorlage mit und ohne Frames.

da auf das bild 55 Klicken oder es runterladen. So will ich es auch, denn von da habe ich nur das menü kopiert und nun habe ich das problem das ich es auf meinr seite nicht da hinstellen kann wo ich es haben will, kriege es irgendwie im girff, aber sehr schwer.

Hoffentlich das mir einer das erklären kann, beachtet, das sich auch die farbe der buchstaben bzw. links wächselt (ändert).

meine seite ist teretana.110mb.com

Hoffe auf Hilfe wäre im sehr dankbar.

So will ich es auch, denn von da habe ich nur das menü kopiert und nun habe ich das problem das ich es auf meinr seite nicht da hinstellen kann wo ich es haben will, kriege es irgendwie im girff, aber sehr schwer.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du vorhast. Du willst, dass die Menüleiste linksbündig steht? Dann verändere doch diese Zeile:
Code:
 <th class="buleiste" style="padding-left: [COLOR="Red"]120px[/COLOR];" height="72" nowrap="nowrap" width="612">

an der rot markierten Stelle so:

Code:
 <th class="buleiste" style="padding-left:[COLOR="Red"]0px[/COLOR];" height="72" nowrap="nowrap" width="612">

Und werf mal grundsätzlich einen Blick auf Deinen Quellcode. Du hast zweimal den Body-Tag drin. Hier die richtige Reihenfolge.

ne sondern ich wollte sein menü, im frontpage schieben könen wo ich will aber ist total schwer, mit code habe ich noch nicht so viel ahnung habe immer programme visuele machen lassen und ihre funktion die ein code direkt schreiben, ich meine jetz nicht vom netzt sonder einfach in frotnpage wenn ich ne tabelle brauche gehe ich auf tabelle und wähle da wieviele zellen, so mache ich auch ander sachen aber nen code schreiben noch nie gemacht. Habe ja deswegen paar sachen aus seinem code gelöscht die in dem CSS gespeichert waren da ich es nicht richgtig in dem forntpage löschen kontte aber musste das menü behlaten war sehr schwer, deswegen die probleme also ich würde gerne nur sein menü haben, das ich im frontpage mit der maus breit oder höher machen kann, nur das man das immer breiter und höher machen kann, aber leider kann man das nicht leicht mit der maus da hinstellen wo man es will. Also das gute finde ich das es transparent ist wenn man mit der maus rubergeht, habe auch in dem orginal code von dem tempate das gefunden
_filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=30); das macht es transparent doch wie ich es einsetzen könnte weis ich nicht auserdem ist bei mir eine rechte linie zu erkennen also eine weise weis aber nicht ob sie ganz durchsichtlich ist sowas wills ich selber einbauen können natürlich ist es mir wichtig wenn ich mehrer buttens will, das ich sie mit der maus machen kann im frontpage und das ich sie dehnen kann, in jeder richtung, und wenn ichd dann mit der maus drüber gehe soll sich das gedehnte erkenen.

Frontpage ist ein Programm, mit dem man nicht mal eben so etwas externes einfügen kann. Dieses Programm reagiert da ziemlich negativ drauf. Und solltest Du Dich nicht mit Quelltext & Co auskennen, wird es echt schwierig...

Frontpage ist ein Programm, mit dem man nicht mal eben so etwas externes einfügen kann. Dieses Programm reagiert da ziemlich negativ drauf. Und solltest Du Dich nicht mit Quelltext & Co auskennen, wird es echt schwierig...

ok sag mir welches programm einfacher ist mit dem man das machen sollte und Quelltext menst du damit die CSS dateien und was meinst mit Co.

Zurück
Oben