• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Moin!

T

TurboLarsen

Guest
So kann man sich irren. Ich hab mal mehrere Stunden über meiner Homepage gesessen und versucht sie für alle Browser ansehnlich zu machen. hier ist sie zu sehen . Das hat meiner Meinung nach auch ganz gut funktioniert. So nun mein Problem ( hab die Suchfunktion desForums schon genutzt. ) :

Im Netscape (wie solltes es auch anders sein :D):

-Webseite geöffnet
-irgend eine Seite 1,2.....

und nun mal Browserfenster maximieren und zurück oder minimieren und wieder maximieren oder irgendwas.

Jedenfalls ist das Ergebnis grauenvoll, erschreckend, beängstigend. "wo sind meine Herztropfen".

Der Fehler ist der, das die Verbindung zu meiner externen css datei abreist. Die Seiten werden also ohne bg, font und color geladen.

Nun hab ich schon so ein, *wie heist das noch gleich* *achso*
Javascript ind den <head> eingefügt um irgendwie bei Größenänderung der NC die Seite neuzuladen. Das funzt aber net so wie ich mir das vorstelle. Haha.

So nun komme ich zu dem Punkt wo ich hier *dummes gesicht machend* frage:

Kann mir jemand helfen? Bitte dazu auch mal den Quelltext anschauen auch wenn er ziemlich schrecklich unordendlich ist. Vielleicht hab ich was übersehen.

big thx im vorraus

ps. hab zZ den zugriff fuer netscape gesperrt bis mir einer helfen kann wie ich das problem mit der externen css lösen kann. die css in jede html schreiben will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

?

Schreibt mir wenigstens bitte das Ihr es nicht wisst. Irgend eine Antwort bitte. Biiiiitte. *g*

Du hASt mit Dreamwever das Netscape Resizefix eingefügt,
warum aber beim Reload dann der CSS Kontakt abbricht kann ich nicht verstehen.

Allerdings ist das Resize eh nur was für den 4.7er NN und der unterstützt ja eh so gut wie kein CSS, bzw nur sehr wenig

Verbindung zur CSS

Hi!

@TurboLarsen:
Leider ist es ein Problem des Netscape, daß er bei der Reload-Fuktion bei manchen Seiten-Konstrukten die CSS schlichtweg vergißt. Bei Menschen würde man sowas Alzheimer nennen. An was das genau ligt, kann Dir wohl keiner 100%ig beantworten. Es hänt in jedem Falle mit den eingesetzten Reload-Funktionen zusammen. Abhilfe könnte schaffen, wenn Du bei dem Reload die CSS geziehlt mit lädst.
Im übrigen verstehe ich nicht, warum Du unbedingt den Reload einsetzt. Versuchs mal ohne. Deine Seite muß das nicht unbedingt haben, aus meiner Sicht!

@sk8graz
Du mußt wirklich nicht jeden Tread versuchen zu beantworten. Wenn Du nicht antwortest ist es wohl auch klar, daß Du es nicht weißt!

CU
Redpadz

Dankeschön für die Antworten. Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und meine Seiten aufräumen. Ich nehme diese reloadscript wieder raus (da es wie Ihr sagt keinen Sinn hat) und setze die css in jede Seite ein. also nicht extern ist zwar schade wenn ich das design mal wieder ändern will muss ich in jede einzelne html. aber für netscape macht man doch alles. Also nochmals thx. cu.

ps. nicht über den kleine skater schimpfen. hab ja geschrieben das ich auch wissen will wenn ihrs nicht wisst. :D

Probier vorher mal noch die CSS Daten nicht in einer externen Datei zu speichern sondern das ganze im HTML Dokument selbst zu integrieren. Mal schaun was der NN dazu sagt

hi TurboLarsen,

für den NN 4.7x habe ich den reload auch eingefügt aber mit einer Zeitverzögerung da der NN die Seite bei einer Größenänderung neu läd das sieht dann grauenvoll aus. Dann setzt bei mir der reload erst nach 2sek. ein mußt du mit der Zeit mal probieren.

Das CSS hab ich über eine externe *.js Datei in jede Seite schreiben lassen.

document.write('<st'+'yle type="text/css">'
+ '<'+'!--'
+ 'body { background-color: #fff; ....
......
+ '//--'+'>'
+ '</st'+'yle>');

Anschauen kannst dir das auf dem Button " website " und mit IE 5.01, NN 4.75 und 6.1 und Opera 5.11.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben