• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit link daten von file holen!?

T

totomoto

Guest
hallo kann mir jemand meine frage beantworten
(bin anfäger...)

wie kann ich mit einem link in einer datei daten holen und diese dann anstatt des links am gleichen ort anzeigen lassen?
kann ich auch in die gleiche datei an verschiedene stellen zugreifen? geht das mit rubriken???

ist das sowas änliches wies shadowmaster gemacht hat 2-3 threads vorher gemacht hat?

also etwa so

<a href=" geh und hole von test.php 1.Teil? und zeige ihn anstatt dieses Linkes hier an>test</a>

???!!!?? geht das??

danke vielmal!

gruss toto

hhmmm?

hhmm Irgendwie sehr verwirrend :)
ich weis net wie dus meinst hhmmmm

in der PHP setz ne var

und dann kannste es doch so abrufen <A HREF="file.php?var=wasduwillst" TARGET="frame">Was auch immer</A>

wenn ichs richtig verstandenhabe, was du vor hast, hat mich recht durcheinander gebracht *g*
bin selber neu im programmier bereich *hehe* also zumindest PHP bin ich neu.

Hi,

Probiers mal damit:

<?
if ($section=="1")
{
?>

INHALT VON SECTION 1

<?
}
if ($section=="2")
{
?>

INHALT VON SECTION 2

<?
}
?>

Oder so gehts auch, halt musst du die Files dann im selben Ordner am Server uploaden:

<?
include("$section");
?>

So, bei 1. Variante wird mit FILENAME?section=1 und ...?section=2 verändert was da steht.
Bei der 2.Variante musst du Files angeben: FILENAME?section=file1.htm
Jetzt wird dort wo im Quelltext die Zeile mit include steht die file1.htm eingefügt.

cya

jetzt noch an den gleichen ort...

hallo shadowm.

es ist eigentlich sowas wie du mir beschrieben hast aber leider geht die anzeige jetzt zur neuen datei
ist mir auch klar wieso aber eben bin noch ziemlich anfänger und kenn den befehl nicht um das zu ändern...

ich möchte gern section=1 von newstexte.php holen weil das aber ein link ist geht er wohl gleich in newstexte.php rein.
dabei sollte die anzeige in index.php sein...

<a href="newstexte.php?section=1">test</a>

kann ich da nicht eine angabe machen: zeigs in index.php an oder sowas?

kommst draus?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du den Inhalt von FILE?section=1 in einer anderen Datei anzeigen? Das geht mit include():

<?
include("index.php?section=1");
?>

Wobei index.php die File ist, aus welcher du die Section 1 anzeigen lassen willst.

cya

Geht net !?

Hhhmmmm
also soweit ich weiß kann mann keine ?section=1 einfügen.
also zumindest gehts mit

<?
require("file.php?section=1");
?>

nicht das weis ich hab ich schon tausendmal ne error bekommen.
be include weis ichs nicht genau glaube aber auch mal das es nicht geht oder!?

ja fast...

also ich erklärs dir nochmals:

ich habe aaa.php mit texten 1, 2, 3
und ich habe bbb.php mit links die auf diese texte verweisen!

konkret
linka=1
linkb=2
linkc=3

jetzt sollte der test aber nicht in einem neuen fenster geöffnet werden sondern in bbb.php geöffnet werden!

verstehst du das?

mir schwebt auch sowas vor wie du geschrieben hast:

<?
include("aaa.php?section=1"); jetzt fehlt noch der link weil include kann ich ja nicht anklicken...
?>

danke!!!
toto

*nix mehr kappier*

Sorry ich kapier irgendwie garnichts mehr
was meinst du mit anklicken??????
in wievern anklicken?
soll das was zu einfügen willst einfach nur als HTML wieder gegeben werden oder soll das in einer PHP weiter verarbeitet werden??

@AF2k: Ich weiß nicht, ob der Befehl include() bei ?variable=... geht. Mit include werden PHP-Tags ausgeführt und mit require werden sie als Text ausgegeben. Ich probiers mal aus.

warte: einfach gesagt möchte ich eine art newsbereich machen!

3-4 neue artikel in einer datei die dann in einer anderen angezeigt werden aber nur auf anklicken des jeweiligen themas...

verstehts du?

toto

Sach ich ja

@Shadow: Sach ich ja das es net geht :)

@totomoto:_ was willst du denn genau machen?
schick uns mal ne URL oder sowas wo wir uns das mal anschaun können.

ich hab dafür noch keine url aber ich erklärs euch mal ganz genau:

ich möchte gerne einen newsbereich machen (nichts speziell aufwändiges).
ohne passwort datum ... brauche ich alles nicht...

dazu brauch ich eine datei mit diesen news und eine womit ich diese news holen kann!
wichtig ist mir, dass die news-texte am gleichen ort angezeigt werden wie die news-titel.

als beispiel hab ich folgenden news-titel:

basel gewann gegen blablabla

jetzt sollte man diesen titel anklicken können - und der ganze text sollte dann anstatt NUR dieses newstitels am gleichen ort erscheinen! ist jetzt alles klar?

danke euch!

toto

Frame

*hust*
machs mal mit Frames fürd ich sagen.
wende es dir enfach machen willst machs mit frames

mit frames ists mir schon klar
aber gibts keine andere lösung?

gruss & dank!

toto

doch klar gibt es die ich hab gerade keine zeit muss dringend wech wollt nur eben rein schaun
ich schreib dir gleich ne lösung auf

gruß

lass dich nicht stressen!

du musst das nicht extra für mich tun... danke...

am liebsten würde ich das selbst machen - bin aber einfach noch zu grooooser anfänger...

toto

Zurück
Oben