• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Mit Jscript und Google-Flights Flüge suchen

Zottel

New member
Hi.
Bin komplett neu im Thema JScript. Ich arbeite mich da gerade Stück für Stück ran. Kann im Grunde von vielem ein bisschen aber nichts wirklich richtig.
Zur Zeit schreibe ich an WSRMacros um meinen Rechner mit Sprache zu steuern. Ist oft einfach sehr praktisch.
Wie man der Überschrift entnehmen kann, möchte ich nun, dass mein Rechner automatisch nach Flügen für mich sucht. Das sieht bei mir nun folgender Maßen aus:

Code:
<speechMacros>
<command>
    <listenFor>Jarvis, suche mir Flüge von [Stadt 1] nach [Stadt 2] ?vom ?[1...] ?bis ?zum ?[2...]</listenFor>
	<speak>Here are some flights from {[Stadt 1]} to {[Stadt 2]} from the {[Date 1]} to the {[Date 2]}</speak>
	<run command="https://www.google.de/flights/#search;f={[Stadt 1.value]};t={[Stadt 2.value]};d={[1...]};r={[2...]}"/>
</command>

<listenForList name="Stadt 1" propname="value">
	<item propval="DUS">Düsseldorf</item>
	<item propval="CGN">KÖLN</item>
 </listenForList>

<listenForList name="Stadt 2" propname="value">
	<item propval="DUS">Düsseldorf</item>
	<item propval="CGN">Köln</item>
 </listenForList>

<script language="JScript">
      <![CDATA[

</speechMacros>]

Das klappt auch derweilen ganz wunderbar, jedoch muss das gesagt Datum formatiert und wieder in den Link eingefügt werden. Normaler Weise könnte ich sowas auch mit "listenForList" machen, wäre aber viel zu umständlich.
Wenn ich nun sage: "vom 2. August 2015 bis zum 20. August 2015" würde mein rechner das ganze nicht als Zahlen erkennen und ausgeben sondern in Worten.
"Zweiter August Zweitausendfünfzehn" etc.
Jetzt möchte ich, dass diese Eingabe in YYYY-MM-DD formatiert wird. Geht aber leider nur mit Jscript oder VBS. Jetzt habe ich schon heraus gefunden, wie ich Daten formatieren kann.

Code:
var datum = new Date();

var heute = datum.getFullYear()+ "-" + (datum.getMonth()+ 1)+"-" + datum.getDay()

So hätte ich schonmal das Datum des heutigen Tages in dem richtigen Format.
Aber mehr bekomme ich auch irgendwie nicht hin.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Es muss, wie gesagt, das gesagt formatiert und wieder eingefügt werden.

Wofür brauchst du denn hier Date()? Wenn du das Datum weißt kannst du es einfach für den String konkatenieren.

Zurück
Oben