• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit JS eine HTML-Datei anzeigen?

rusty83

New member
Mahlzeit!

Ich hab ein php script dass sich aus einer mysql Datenbank diverse Daten holt.
Da diese Daten eigentlich html-Seiten sind habe ich im script die funktion "file_get_contents" genutzt um in der "echo" Ausgabe die html im DIV sichtbar zu machen (also mit grafiken usw.)

Nunja jetzt werden diese Daten (html-Adressen) von einem Javascript abgeholt (aus dem php-script) - und will diese nun ebenfalls darstellen.
Mit der jquery-2.1.1 funktioniert das jedoch mit einer version darunter nicht.

Gibts vielleicht in Java eine funktion wo ich eine html ausgeben kann wenn ich die genaue Adresse der html-Datei übergebe?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Nunja jetzt werden diese Daten (html-Adressen) von einem Javascript abgeholt (aus dem php-script) - und will diese nun ebenfalls darstellen.
Mit der jquery-2.1.1 funktioniert das jedoch mit einer version darunter nicht.
Mit diesen Angaben kann man ehrlich gesagt wenig anfangen. Kannst du nicht wenigstens einen Codeschnipsel zeigen oder nochmal genauer erklären, wie du das machst?

Gibts vielleicht in Java eine funktion wo ich eine html ausgeben kann wenn ich die genaue Adresse der html-Datei übergebe?
Ja: php - cURL equivalent in JAVA - Stack Overflow

Gibts vielleicht in JavaScript eine funktion wo ich eine html ausgeben kann wenn ich die genaue Adresse der html-Datei übergebe?
Ja, z.B. .load() | jQuery API Documentation; oft steht solchen Vorhaben aber die Same-Origin-Policy im Weg (bei Webseiten von anderen Domains).

PS: Java ist nicht JavaScript und die Abkürzung für JavaScript ist JS, nicht „Java”...

Servus!

OK sry hier ist der Ausschnitt aus der content.php:

PHP:
while($row = $stmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC)) {
	$message=$row['beitrag'];
	echo"<div class='content'>";
	echo file_get_contents($message);
	echo "</div>";
}

und hier von der JS:

PHP:
function loadcontent() {
	$.ajax({
		type: 'get',
		url: 'content.php',
		async: false,
		data: { start : start, count : count },
		success: function (html){
			if(html){
				$('.container').append(html);
				start = start + 1;
			}else{
				$('.end').html('<p>Keine weiteren Posts!</p>');
			}
		}

})	
}

Danke für die Links werde mir diese mal egnauer durchsehen - das mit dem .load() hört sich anhand des kurzen durchsehens schonmal gut an!

Hallo, ja hab ich gestern Abend noch probiert ... war eben falsch.

Hab das abgeändert und funktioniert jetzt.

Besten Dank!

Zurück
Oben