paul schmitz
New member
Hallo,
ich habe ein Frage zu Javascript.
Beim untenstehenden Code erzeugt der untere Script-Bereich 15 Reihen mit jeweils 15 <span>. Nun sind im oberen Teil Felder festgelegt. Die Funktion move() soll nun den Inhalt der Felder verschieben, so dass nach der Ausführung in Feld 2 steht was vorher in Feld 1 stand und in Feld 3 steht was vorher in Feld 2 stand u.s.w.. Wie kann diese Funktion aussehen (ich habe nach einer halben Stunde noch nichts funktionsfähiges gefunden, aber die Schleife kommt mir richtig vor)?
ich habe ein Frage zu Javascript.
Beim untenstehenden Code erzeugt der untere Script-Bereich 15 Reihen mit jeweils 15 <span>. Nun sind im oberen Teil Felder festgelegt. Die Funktion move() soll nun den Inhalt der Felder verschieben, so dass nach der Ausführung in Feld 2 steht was vorher in Feld 1 stand und in Feld 3 steht was vorher in Feld 2 stand u.s.w.. Wie kann diese Funktion aussehen (ich habe nach einer halben Stunde noch nichts funktionsfähiges gefunden, aber die Schleife kommt mir richtig vor)?
HTML:
<!doctype html>
<html>
<head>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js"></script>
<script>
var felder = new Array ('1','2','3','4','150');
function move (){
for(var i=0;i<felder.length;i++){
//
}
setTimeout("move()",1000);
}
move();
</script>
<style>.hallo {display:inline-block;border:1px solid black;width:25px;height:25px;}</style>
</head>
<body>
<script>
var j=0;
for(var i=1;i<15*15+1;i++){
j++;
document.write ("<span class='hallo' id='"+i+"'> </span>");
if(j==15){
j=0;
document.write ("<br/>");
}
}