Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar bin ich eigentlich soweit fertig, aber eine Kleinigkeit funktioniert noch nicht so recht.
Ich habe eine Anwendung an deren Ende ein Feedbackbogen ausgefüllt werden soll und per Email vom Client gesendet werden soll. Das geht auch soweit ganz gut, nur beim IE benötige ich eine Javascriptfunktion um die Inhalte aus dem formular zu übernehmen. Ich möchte das nur ausgewählte (checked or selected) Elemente angezeigt werden in der Email. Leider zeigt es alle radio an und keine select.
Da ich mich leider mit Javascript nicht auskenne komme ich hier nicht weiter.
Ich hoffe es kann wer helfen, bei Unklarheiten einfach fragen.
Gruß
Mokkor
Und hier das Script
ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar bin ich eigentlich soweit fertig, aber eine Kleinigkeit funktioniert noch nicht so recht.
Ich habe eine Anwendung an deren Ende ein Feedbackbogen ausgefüllt werden soll und per Email vom Client gesendet werden soll. Das geht auch soweit ganz gut, nur beim IE benötige ich eine Javascriptfunktion um die Inhalte aus dem formular zu übernehmen. Ich möchte das nur ausgewählte (checked or selected) Elemente angezeigt werden in der Email. Leider zeigt es alle radio an und keine select.
Da ich mich leider mit Javascript nicht auskenne komme ich hier nicht weiter.
Ich hoffe es kann wer helfen, bei Unklarheiten einfach fragen.
Gruß
Mokkor
Code:
<form method="post" action="mailto:test@gmx.de?subject=Formular Auswertung" enctype="text/plain" id="mailtoForm" name="Formular">
<div class="head2">Formular zur Auswertung</div><p>
<b>Name:</b> <input type="text" name="Name" list="namen" size="30"><p>
<b>Datum (TT.MM.JJJJ):</b> <input type="text" name="Datum" size="10" maxlength="10" onblur="this.value=input_date()">
<b>Uhrzeit (HH:MM):</b> <input type="text" name="Zeit" size="5" maxlength="5" onclick="this.value=input_time()"><p>
<b>Nummer:</b> <input type="text" name="Nummer" size="6" maxlength="6" value="R"><p>
<b>Gab es Probleme im Ablauf?</b>
<input type="radio" name="Problem" value="Ja" onclick="wa1();"> JA
<input type="radio" name="Problem" value="Nein" onclick="wa1();" checked> NEIN<p>
<div id="t1">Wenn Ja, Welche?
<select name="auswahl" size="1">
<option>Test1</option>
<option>Test2</option>
<option>Sonstige</option>
</select>
<input type="text" name="Sonstige" size="100" maxlength="100" disabled></div><p>
<b>Wünschen Sie eine Nachbesprechung?</b>
<input type="radio" name="Nachbesprechung" value="Ja" onclick="a3()">JA
<input type="radio" name="Nachbesprechung" value="Nein" onclick="a4()" checked>NEIN<p>
<div id="t2">Wenn ja, wann am besten?
<input type="text" name="Termin" size="50" maxlength="100"></div><p>
<b>Wünschen Sie Recherchen?</b>
<input type="radio" name="Recherche" value="Ja" >JA
<input type="radio" name="Recherche" value="Nein" checked>NEIN<p>
<div align="center"><button id="w1" type="submit" onclick="gp()">Senden & Schließen</button></div>
</form>
Und hier das Script
Code:
function gp(){
var form = document.getElementById('mailtoForm');
var fields = [];
for (var i = 0; i < form.elements.length; i++) {
if (form.elements[i].nodeName == 'TEXTAREA' ||
form.elements[i].nodeName == 'INPUT' ) {
fields.push(form.elements[i].name + ' = ' + form.elements[i].value);
}
}