• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mit Flash kommunizieren

mosspowerx

New member
Hallo Kollegen,

ich suche schon ewig nach einer Lösung und probiere es nun hier. Gibt es eine Möglichkeit mittels JavaScript mit Flash zu kommunizieren, auch wenn ich Flash keine! Parameter zum Austausch programmiert wurden. Aktuell suche ich nach einer Lösung (und es muss! eine geben), Steuerelemente, programmiert in Flash, wie z.B. Links, Comboboxen oder Buttons über eine Schnittstelle (also hier im Forum über JavaScript) anzusprechen. >> Hier << ein Beispiel, wie kann ich diese Links, Buttons, Scrollbar ect. ansprechen? Es muss gehen, denn der Browser kommuniziert ja mit dem Flash und teilt dem mit, dass z.B. ein Button (innerhalb von Flash) geklickt wurde.
Danke schon mal für Hilfe.

Wenn es in der Flash Datei nicht vorgesehen ist, dass diese von außen gesteuert werden kann, dann gibt es keine Möglichkeit mittels Javascript oder einer anderen Technik irgendetwas zu bewerkstelligen.

Wenn es in der Flash Datei nicht vorgesehen ist, dass diese von außen gesteuert werden kann, dann gibt es keine Möglichkeit mittels Javascript oder einer anderen Technik irgendetwas zu bewerkstelligen.

Naja, möglich ist es schon. Man ermittelt die Mauskoordinaten, navigiert mittels der Windows-API dorthin und sendet ein Mausklick-Event. Das Problem ist nur, dass
1. Die Maus für diesen Moment gesperrt ist, oder besser, nicht verwendet werden darf.
2. Das Fenster sichtbar (und nicht minimiert) sein muss.

Ich dachte, wenn es mit JavaScript keine Möglichkeit gibt, dass es wenigstens in .Net irgends eine API gibt um mit Flash zu kommunizieren .. aber da bin ich dann wohl im falschen Forum (wenn es überhaupt eine saubere, und nicht wie ich vorgestellt habe, Lösung gibt)

Naja, möglich ist es schon. Man ermittelt die Mauskoordinaten, navigiert mittels der Windows-API dorthin und sendet ein Mausklick-Event. Das Problem ist nur, dass
1. Die Maus für diesen Moment gesperrt ist, oder besser, nicht verwendet werden darf.
2. Das Fenster sichtbar (und nicht minimiert) sein muss.
Das ich darauf nicht gekommen bin - hmmm, mag vielleicht daran liegen, dass ich hier Ubuntu nutze. 'ne Windows-API emuliere ich höchstens, wenns notwendig wird.

Ich dachte, wenn es mit JavaScript keine Möglichkeit gibt, dass es wenigstens in .Net irgends eine API gibt um mit Flash zu kommunizieren .. aber da bin ich dann wohl im falschen Forum (wenn es überhaupt eine saubere, und nicht wie ich vorgestellt habe, Lösung gibt)
Eine Schnittstelle ist immer eine Sache, die auf zwei Seiten aufbaut: eine Seite, die die tatsächliche Schnittstelle implementiert, und die andere, die die Schnittstelle nutzt. Du hast keine Seite, die irgendwas implementiert, also kannst Du auch nichts nutzen. Da helfen auch irgendwelche Hype-Sprachen aus dem Hause Microsoft nichts.

Und offensichtlich willst Du eine Webapplikation auf eine Art und Weise nutzen, die der Hersteller nicht vorgesehen hat. Mit anderen Worten Du willst unsere Hilfe zum Cheaten. Und da es bei der genannten Seite auch noch um echtes Geld geht, ist es zumindest versuchter Betrug (auch wenn die Jungs im Ausland sitzen).
Wenn Dir also die Umsetzung, die Bedienung oder die Informationsdarstellung nicht passt, dann: Schreib die Jungs an und mach Verbesserungsvorschläge.

Jetzt mal ganz ruhig hier - niemand will hier "cheaten" .. auch will ich keinen Streit über das "bessere" OS hier vom Zaun brechen. Meist ist es immer so, dass eine Seite über die andere schimpft, wenn keine Ahnung von der anderen Technologie vorherrscht und die einzige beherrschbare als die bessere "verschrieen" wird. Zurück zum Thema. Der Anbieter hat absolut nix dagegen, wenn ich mir die Informationen von der Seite hole, mehr noch, ich darf die sogar weitergeben - das ist deren Geschäft. Je mehr bei denen "zocken", desto besser für die, denn die Quoten liegen auf "deren Seite". Leider ist keine Nachfrage nach meinem Anliegen vorhanden und die werden in Zukunft auch keinen Parameteraustausch implementieren.

Naja, somit fällt wohl eine Lösung mit JavaScript aus. Vielleicht bringe ich noch was auf dem Server mit einer Programmiersprache hin, vielen Dank erst mal für die Anregungen und Antworten.

Zurück
Oben