• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mit asp filesuploaden

hupfer

New member
hi zusammen...

also, ich möchte mit asp ein file uploaden... dies funktioniert auch ganz schön, nur möchte ich jetzt noch den namen des upgeloadeten dokuments auslesen können. Ich lade das zeuchs mit ASPUpload von Persits hinauf...

habe bisher diesen code:
Code:
	//SA FileUp Objekt erstellen
		Set upl = Server.CreateObject("Persits.Upload.1")

fsDir = "d:\light-music\public_html\produkte\bilder\"
	Upl.Save fsDir

kann mir jemand sagen, wie ich den namen ausfindig machen kann?

grüsse
fabian

Hallo!

Guck mal in die Docu, vielleicht heissts upl.Name oder so.

Auf jeden Fall frage ich mich wie du etwas uploaden willst wenn du den Namen nicht weißt ????

weis auch net

den pfad zur datei, gebe ich ja in der seite vorher an... dann komme das ganze ja in diesen zusatz (weis auch nicht wie man dem genau sagt)... und der lädt das file eben mit dem vorherigen dateinamen in den angegeben ordner rein.

thx
fabian

Hi hupfer,

also wenn Du Dir die Doku zu den Persits Tools anschaust, dann wirst Du sehen, da gibt es eine Property mit Namen OriginalFileName .... vielleicht hilft das weiter??

doku?

von welchem doku sprichst du? ich habe eben leider keines gefunden...

habe es aber ausprobiert mit dem objekt... also so: upl.OriginalFileName , hat leider net funktioniert... :-(

grüsse
fabian

also ich hab mir nur die Demo runtergeladen, nach der Installation war unter Programme\Persits\ASPUploader\Dokumentation die Doku zu finden (Pfade können leicht unterschiedlich sein, da ichs schon wieder gelöscht habe) .... sollte bei Dir also nicht anders sein!
(wohlgemerkt ich habe mir die aktuelle 3.0 Beta 1 runtergeladen)

Außerdem bietet VB doch beim Eintippen die auto-complete Funktion, d.h. da kann man selbst ohne Doku schon mal die Properties browsen, oder??

also ich hab mir eben spasseshalber nochmal die "stabile", alte Version runtergeladen, und da ist auch eine Doku dabei... die von der 3er ist zwar ausführlicher und besser, aber die von der alten ist durchaus ausreichend...

Du gibst doch bestimmt den Filenamen inkl. Pfad auf einem vorherigen Formular an. Evtl. kannst du das als hidden Field oder per URL mit schleifen und später dann entsprechend splitten, das nur noch der Filename übrig bleibt!

thx

thx, werde mir morgen die demo runterladen... danke

@style-guide: geht leider nicht, da man im formular vorher ein bild mittels "durchsuchen" auswählt....dann kann man nicht noch mal den filename reinschreiben :-( danke trotzdem

grüsse
fabian

Macht man ja beim PHP File Upload auch, der Filename steht mir dann als Variable zur Verfügung und ich kann den weiterverwenden :D, so zumindest klappt es bei mir :p

bei ASP ist das mit Sicherheit genauso, nur dieses Drittanbieter Tool unterstützt eben mehrere Downloads auf einmal und dadurch wird die Abfrage der einzelnen Namen und Dateien über eine zusätzliche Collection erforderlich... die mitgelieferte Doku beschreibt zwar lediglich die Programmier-Schnittstelle, ohne ausführliche Beispiele, ist aber durchaus ausreichend....

Könnt Ihr das ASP Script mal posten? Bin gerade dabei, mir einen IIS einzurichten, da brauche ich mal ein wenig probier Stoff :rolleyes:, danke!

danke

danke...

ich habe heute morgen das demo runtergeladen und es funktioniert wunderprächtig :D :D :D Danke viel mals!!!

falls du noch asp-scripte brauchst, kannst mich ja mal anmailen an hupfer@web.de

bye
fabian

Zurück
Oben