Hallo Zusammen,
ich habe bereits mit einer jQuery Ajax-Funktion eine Webseite realisiert. Auf der Webseite ist es derzeit möglich via Navigation den Content dynamisch auszutauschen (mit AJAX nachladen). Nun soll aber im Content-Bereich eine Subnavigation reingeladen werden. Habe bereits ein <div> um meine Subnavi <ul> gemacht. Dann wird aber wohl nur der Text mit reingeladen. Was wohl an dem Befehl liegt (sub1 = $(html).filter("li.sub1 a").text()
. Wie kann ich eine Unternavigation via AJAX reinladen, damit diese auch wieder vollständig als AJAX-Navigation dienen kann?
Dies ist ein Auschnitt der index.html. Hier soll die Unternavigation reingeladen werden.
Dies ist das HTML-Fragment, welches ausgelesen werden soll. Der Inhalt (Unternavigation) soll nun in die index.html geladen werden.
Meine AJAX und Klick Funktionen. Diese funktioniert bisher bei der HauptNavigation.
Danke
ich habe bereits mit einer jQuery Ajax-Funktion eine Webseite realisiert. Auf der Webseite ist es derzeit möglich via Navigation den Content dynamisch auszutauschen (mit AJAX nachladen). Nun soll aber im Content-Bereich eine Subnavigation reingeladen werden. Habe bereits ein <div> um meine Subnavi <ul> gemacht. Dann wird aber wohl nur der Text mit reingeladen. Was wohl an dem Befehl liegt (sub1 = $(html).filter("li.sub1 a").text()
Dies ist ein Auschnitt der index.html. Hier soll die Unternavigation reingeladen werden.
HTML:
<div id="subnav">
<ul id="subnavi">
<li class="sub1">
<a href="#"></a>
</li>
<li class="sub2">
<a href="#"></a>
</li>
<li class="sub3">
<a href="#"></a>
</li>
</ul>
</div>
Dies ist das HTML-Fragment, welches ausgelesen werden soll. Der Inhalt (Unternavigation) soll nun in die index.html geladen werden.
HTML:
<div id="subnav">
<ul id="subnavi">
<li class="sub1">
<a id="presse" href="#presse">Presse</a>
</li>
<li class="sub2">
<a id="projekte" href="#projekte">laufende Projekte</a>
</li>
<li class="sub3">
<a id="stellen" href="#stellen">Stellenausschreibung</a>
</li>
</ul>
</div>
Meine AJAX und Klick Funktionen. Diese funktioniert bisher bei der HauptNavigation.
PHP:
$(document).ready(function() {
// NAVIGATION KLICK
$("ul#navi li a").click(function() {
var href = $(this).attr("id");
alert(href + ".html");
getContent(href);
$("ul#navi li a").removeClass("active");
var select = $("#" + href);
select.addClass("active");
});
// SUBNAVIGATION KLICK
$("ul#subnavi li a").click(function() {
var href = $(this).attr("id");
getContent(href);
$("ul#subnavi li a").removeClass("active");
var select = $("#" + href);
select.addClass("active");
});
//getContent --- URL aufrufen
function getContent(href) {
$.ajax({
type : "GET",
//url: "pages/" + href + ".html",
url : "http://webuser.hs-furtwangen.de/~lieneman/plusEnergie/pages/" + href + ".html",
dataType : "html",
beforeSend : function(xhr) {
xhr.overrideMimeType("text/html; charset=ISO-8859-1");
},
success : parseHTML,
error : function(xhr, ajaxOptions, thrownError) {
alert(xhr.status);
$('#content').html("<h3 style='text-align: center;'>Es ist ein Fehler aufgetreten</h3>");
}
});
}
function parseHTML(html) {
sub1 = $(html).filter("li.sub1 a").text();
sub2 = $(html).filter("li.sub2 a").text();
sub3 = $(html).filter("li.sub3 a").text();
content = $(html).filter("#content").text();
$("li.sub1 a").html(sub1);
$("li.sub2 a").html(sub2);
$("li.sub3 a").html(sub3);
$("#content").html(content);