Microsoft hilft im Kampf gegen Aids..

So, ab jetzt liebe ich Microsoft. Toll....
Oder ist der Kommentar sinnlos, weil Fakten in dem Text standen? Wer weiß...

1. Ist die Meldung uralt

2. Hat µ$ das nötige kapital

3. Was soll der vergleich mit dem Fuchs, Füchse haben kein Geld, sowas braucht man in Wald und Flur nicht

4. Auch wenn der Zweck positiv ist, das mag ich gar nicht bezweifeln. So ist das ganze aber genau so viel Imagewerbung, oder besser Propaganda, wie für jeden Popstar.

5. Klar, dass die sich um AIDS kümmern, mit Vieren kennen die sich ja aus :p

brainshock schrieb:
So, ab jetzt liebe ich Microsoft. Toll....
Oder ist der Kommentar sinnlos, weil Fakten in dem Text standen? Wer weiß...

Ahhh ich liebe euch, echt :D Bringt einer etwas gegen MS, ist er ein Held.. Kaum werden, wie du seehr gut erkennt hast, Fakten FÜR MS gebracht, ist es reine:
  1. Imagewerbung
  2. Art um mehr Eigenkapital zu schaffen
  3. uralt
  4. idtiosch
  5. typisch
  6. etc
  7. etc

Noch was.. Mal so neben bei.. Sicherlich macht MS dadurch auch einen Gewinn.. Aber wenn jemand meint, dass wäre nicht der Sinn, dann hat er was ziemlich falsch verstanden.. :D

Wowa der einsame Streiter :D

Trägt aber bei mir auch nicht dazu bei von Mankos abzulenken. Ich finde das muß man klar differenzieren.
Hat Jemand gesagt alles von MS ist schlecht? Nö.
Hat Jemand gesagt diese Aktion wäre schlecht? Nö.

Na also wenn sowas beim Imagekampf abfällt ist das ja auch mal gut!

Also die Idee dahinter ist ja recht witzig und vielleicht auch vielversprechend, aber mal ernsthaft Microsoft hat so gut wie Null Expertise, wenn es ums Suchen und Finden von Bugs geht. Entsprechende Tools von M$ gibt es erst seit kurzem, und die sind nur durch Aufkäufe entstanden.
Es gibt weitaus bessere Software (teilweise sogar OS), die auch schon länger auf dem Markt ist, aber M$ ist die einzige Firma die für sowas ein Budget einräumt.

bine schrieb:
Wowa der einsame Streiter :D

Trägt aber bei mir auch nicht dazu bei von Mankos abzulenken. Ich finde das muß man klar differenzieren.
Hat Jemand gesagt alles von MS ist schlecht? Nö.
Hat Jemand gesagt diese Aktion wäre schlecht? Nö.

Na also wenn sowas beim Imagekampf abfällt ist das ja auch mal gut!

meine rede bine.

niemand hat behauptet, dass was microsoft macht falsch bzw. schlecht ist, es ist nur lediglich so, dass auch niemand (ausser dir behauptet) es sei weltbewegend. manschmal muss man nur zwischen den zeilen lesen.

PS: wieviel kriegst du denn so von M$ :D

Was ich persönlich nicht verstehen kann, wie jemand so versessen auf M$ sein kann, sei die einfachheit, welche es auch bei anderen OS gibt, mal dahingestellt. So ist es doch defakto klar, dass M$ in punkte sicherheit und fehlerausmerzung etwas hinterherhinkt. Warum wechselt man nicht zu einem Produkt mit gleicher Qualität, dass auch MS fähig ist aber mehr sicherheit bietet? Nur wegen dem eventuellen Mehraufwand der Installation oder Einrichtung? Das ist kein Grun, sondern nur eine förmliche ausrede für seine eigene faulheit

Mad Jack schrieb:
Das ist kein Grun, sondern nur eine förmliche ausrede für seine eigene faulheit

Absolut richtig.. :D warum sich das Leben schwerer machen, wenn es auch einfacher geht ;)

Und du willst gar nicht wissen wieviel ich von MS kriege.. ;) mein long int reicht nicht aus um das hier anzuzeigen.. :D

Und noch was.. "niemand sagt, alles von MS wäre schlecht" Nun da bin ich aber anderer Meinung.. von den einten Leute habe ich noch nichts positives gehört.. :D

Du willst was positives über Microsoft hören? Na gut, Du hast es so gewollt:
- Microsoft macht gute Hardware. Zumindest die Mäuse sind gut. Tastaturen habe ich noch nicht getestet, gegen meine neue Mac Tastatur wird es allerdings schwer werden.
- Windows 2000 war das beste Betriebssystem, das Microsoft jemals rausgebracht hat

Ansonsten fällt es schwer etwas positives über Microsoft zu berichten, es gibt sonst nämlich nix. Wenn die Leute alle naselang Unsummen für super duper neue Features von Office die 25. oder Windows der 39. Aufguss rausrücken sollen, dann schauen sie ihre Ware mitunter auch einmal kritisch an. Und seien wir mal ehrlich, jeder der nicht irgendwie IT in seiner Berufsbezeichnung trägt, hatte schon einmal mit den Schattenseiten dieser Monokultur zu tun. Seien es Viren, Dialer, Trojaner oder einfach nur unerklärliche Abstürze. Sowas bleibt im Gedächtnis, ob das System 20 Tage ohne Fehler durchläuft ist dabei irrelevant, wenn es danach einen Bluescreen bringt. Und selbst die vermeintlichen Experten haben mit diesen Problemen zu kämpfen, entweder durch Eigenbefall oder durch Katastrophenhilfe. Während erstere eigentlich kaum eine Chance haben was anderes einzusetzen, haben letztere sehr wohl die Chance, die Gelegenheit und das Wissen, sind aber meist zu faul und träge.

Ich für meinen Teil bin seit einigen Wochen zumindest für den Hauptteil meiner Arbeit auf Mac umgestiegen. Dort vermisse ich eigentlich nur meinen Total Commander und die Macromedia Tools, die ich bislang nur für Windows habe.

Albu.. Ich habe seit Windows 98 keinen Blue Screen mehr gesehen.. Da frage ich mich echt, wie dumm man tun muss, um einen zu kriegen..

ZeitGeist ich finde die Idee eigentlich klasse.. Macht in einer abstrakten Art und Weise auch Sinn..:D

Albu schrieb:
Du willst was positives über Microsoft hören? Na gut, Du hast es so gewollt:
- Microsoft macht gute Hardware. Zumindest die Mäuse sind gut. Tastaturen habe ich noch nicht getestet, gegen meine neue Mac Tastatur wird es allerdings schwer werden.
- Windows 2000 war das beste Betriebssystem, das Microsoft jemals rausgebracht hat

Fully ACK

Albu schrieb:
Dort vermisse ich eigentlich nur meinen Total Commander und die Macromedia Tools, die ich bislang nur für Windows habe.

hast die orginalversionen/CDs??? Macromedia hat doch die win und Mac version immer beide auf den Cd's, oder???

sanchez schrieb:
hast die orginalversionen/CDs??? Macromedia hat doch die win und Mac version immer beide auf den Cd's, oder???
Naja.. entweder sind es ESD Versionen oder es sind reine Windows CDs
Bei den DevNet CDs sind auch Mac Versionen dabei, aber die muß man erstens aktivieren (und das darf man nur für eine Plattform), und zweitens funktioniert der Windows-Registrierungsschlüssel nicht (vermute ich mal).

WoWa schrieb:
Albu.. Ich habe seit Windows 98 keinen Blue Screen mehr gesehen.. Da frage ich mich echt, wie dumm man tun muss, um einen zu kriegen..

ZeitGeist ich finde die Idee eigentlich klasse.. Macht in einer abstrakten Art und Weise auch Sinn..:D

richtig, wenn wir das system nicht sicher kriegen, versuchen wir es halt mit afrika (oder sonst ein land das stark unter aids leidet)

ich finde es ziemlich dumm von DIR, dass du dem user die schuld an der instabilität des systems gibst. Wenn ein system ohne weiteres in die knie geht, nur weil der user sich verklickt hat oder ähnliches, dann finde ich das schon ziemlich arm. *

*Merkste wat? Ich habe nich gesagt welches System, also komm mir nicht mit böser böser Linux Troll, denn der bin ich nicht. Außerdem hast du meine Vermutung bestätigt, warum du so auf M$ Produkte abgehst

WoWa schrieb:
Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass Du mit Ausnahme von Windows 98 nie Probleme mit Windows hattest? Du kannst uns jetzt viel erzählen, weil es keiner nachprüfen kann, aber das glaubt Dir kein Mensch! Sicherlich kannst Du nahtlos alle Probleme mit Windows auf Bedienerfehler zurückführen und demzufolge Dir selbst die Schuld geben, weil Du es nicht so gemacht hat, wie es sich die Herren aus Redmond ausgedacht haben.
Aber jedes Mal wenn ein Problembericht verschickt werden will, ist eine Anwendung abgestürzt! Ob das jetzt an Dir, an der Anwendung oder an Windows lag / liegt weiß kein Mensch. Aber leider kann es auch kein Mensch nachvollziehen, weil sowas wie Log Dateien gibt es nur in sehr eingeschränkter und von den Anwendungsentwicklern vernachlässigter Form. Und da keiner die Problemberichte nach Redmond schicken läßt, weil alle Angst vor dem Nachhausetelefonieren dieses DOS Aufsatzes haben, wird sich auch nix daran verbessern.

Mal eine andere Frage, hast Du einen eingeschränkten Benutzeraccount mit dem Du arbeitest, oder bist Du als Administrator angemeldet? Administratorrechte braucht man doch nur, wenn man sein System administrieren will, sprich globale Einstellungen verändern oder neue Software für alle Benutzer installieren will.

@dkdenz: cool werd gleich mal schauen, ob der was taugt, weil der muCommander, den ich bislang gefunden hatte, war zwar ganz witzig, aber an den Bedienkomfort und Funktionalität kam er nicht so ganz ran. Die Bedienung war auch ziemlich hakelig.

Albu schrieb:
Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass Du mit Ausnahme von Windows 98 nie Probleme mit Windows hattest? Du kannst uns jetzt viel erzählen, weil es keiner nachprüfen kann, aber das glaubt Dir kein Mensch! Sicherlich kannst Du nahtlos alle Probleme mit Windows auf Bedienerfehler zurückführen und demzufolge Dir selbst die Schuld geben, weil Du es nicht so gemacht hat, wie es sich die Herren aus Redmond ausgedacht haben.
Aber jedes Mal wenn ein Problembericht verschickt werden will, ist eine Anwendung abgestürzt! Ob das jetzt an Dir, an der Anwendung oder an Windows lag / liegt weiß kein Mensch. Aber leider kann es auch kein Mensch nachvollziehen, weil sowas wie Log Dateien gibt es nur in sehr eingeschränkter und von den Anwendungsentwicklern vernachlässigter Form. Und da keiner die Problemberichte nach Redmond schicken läßt, weil alle Angst vor dem Nachhausetelefonieren dieses DOS Aufsatzes haben, wird sich auch nix daran verbessern.

Mal eine andere Frage, hast Du einen eingeschränkten Benutzeraccount mit dem Du arbeitest, oder bist Du als Administrator angemeldet? Administratorrechte braucht man doch nur, wenn man sein System administrieren will, sprich globale Einstellungen verändern oder neue Software für alle Benutzer installieren will.
.

Moment mal.. habe nie gesagt, ich hätte keine probleme mehr seit windows 98.. jedoch keine Bluescreens mehr gesehen.. das ist ein kleiner kleiner unterschied..

Beantworte ich dir doch gerne die Frage.. :D Ich habe zwei Accounts.. Ein Admin und einen User.. Ich benutze "nur" den User um zu arbeiten.. Weisst du warum? ganz einfach.. mit einigen Updates und einen guten wächte + firewall haben virens "fast" keine chance.. Die kleinen scheitern schon nur mal dran, dass ich keine Admin Rechte habe.. :D

WoWa schrieb:
Moment mal.. habe nie gesagt, ich hätte keine probleme mehr seit windows 98.. jedoch keine Bluescreens mehr gesehen.. das ist ein kleiner kleiner unterschied..

Beantworte ich dir doch gerne die Frage.. :D Ich habe zwei Accounts.. Ein Admin und einen User.. Ich benutze "nur" den User um zu arbeiten.. Weisst du warum? ganz einfach.. mit einigen Updates und einen guten wächte + firewall haben virens "fast" keine chance.. Die kleinen scheitern schon nur mal dran, dass ich keine Admin Rechte habe.. :D

sag das mal deinen dummen usern. Für mich vergleichst du gerade äpfel mit birnen.

Router, Firewall und sonstiges halten zwar fürs erste schädlinge fern, aber das system selbst bleibt unsicher und instabil

Zurück
Oben