• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

microsoft excel sheets in ein HTMLfile einbinden

stanleyB

New member
hallo erstmal,...

habs auf den erkundungstouren durchs WWW schon oft gesehen, weis aber nicht wie ich das realisieren soll?

wie kann ich den ne *.xls datei in die HTML einbinden, dass sie nicht zum download angeboten wird, aber auch nicht in microsoft excel geöffnet wird.

activeX oder wie zum T... :D

thanx & greetinx
stan

Probiers mal ganz normal mit dem object Tag, bei den Active X Angaben bin ich mir nicht sicher ob benötigt und wenn ja wie

ähmm.... hast Du schon mal probiert in Excel die Seite als Webseite zu speichern??? Wenn Du mit den Optionen da rumspielst, kannst Du wählen zwischen einer statischen Ansicht, oder eben einer editierbaren ActiveX unterstützten Ansicht, die nur im IE läuft....

ist eigentlich gar ned schwer, oder??

Wenn der User kein Excel auf sein Rechner hat, wird die Datei zum Downloaden angeboten, weil
der Mime-Type vom Exceldokument dem IE nicht bekannt ist.

Wenn der User also Excel hat (oder den Excelviewer) UND einen IE benutzt UND der Mime-Type vom Excel-Dokument eingetragen wurde, dann kann man ein Excel-Dokument auch direkt verlinken.

mfg Irvine

ähmm also der Webexport hat nix mit Excel oder dem Excel Viewer zu tun.... er benutzt ein Active X, welches ähnlich dem Flash Plugin, bei Bedarf vom IE nachgeladen wird....

aber wie gesagt es läuft nur im IE!

Ein MimeTyp wird hier nicht verwendet, da die Daten embedded übermittelt werden, es wird _keine_ .xls Datei geöffnet!!

hab zwar nicht direkt ahnung von excel, aber bei star office gibts immer die funktion 'als html exportieren'. dann bräuchte man keinen viewer etc. sondern könnte sie direkt und ohne irgendwelchen anderen extrakomponenten im browser anschauen.

Zurück
Oben