• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menubar für Opera

Benni

New member
Hi ich bin grad auf der Suche nach einer Menubar, die auch von Opera unterstützt wird.

Alles was ich bis jetzt gefunden hab funktioniert entweder nur im IE und NN oder im IE und Opera - aber nicht bei allen dreien.

Wenn jemand weis, wo ich so ein Menü finde immer her damit.

Bitte, bitte helft mir.

Danke und Cu

Opera bietet nur rudimentäre DHTML-Unterstützung.
Obwohl ein einfaches visible-unvisible Menü eingentlich möglich ist.
Manches Script funktioniert wahrscheinlich nur nicht, weil entweder NS oder MS abgefragt wird.
Ein einfaches Menü per DOM sollte jedoch funktionieren, dass man nur die Abfragen ändern muss, damit auch Opera die Befehlsblöcke ausführen kann.

hmmm also mit dem richtigen Werkzeug ist es überhaupt kein Problem ein solches Menu zu basteln.....
Mit dem Dreamweaver hat man sowas RuckZuck zusammengestellt, lauffähig auf IE4+, NS4+, Opera5+, Konqueror und bestimmt auch Mozilla (nicht getestet).....

Wenn es ein reines Textmenu sein soll, dann ist es ein bißchen aufwändiger als ein Menu aus Bildern (ein solches kann man fast schon allein mit Fireworks generieren), aber Dank den eingebauten Verhalten (Behaviours) von DW muß man dabei nicht eine Zeile selbst scripten. Und dabei ist es egal, ob DW 4 oder MX.
Der Code, der dabei entsteht ist allerdings nicht mehr besonders änderungsfreundlich, bzw. man sollte vermeiden den Code von Hand zu ändern, denn dazu ist er nicht unbedingt ausgelegt. Und i.d.R. ist es auch nicht notwendig den Code von Hand zu ändern, da alles über die Oberfläche einstellbar ist.

Zurück
Oben