• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menu mit Rollover

Iltis

Lounge-Member
Ciao,

ich habe mir auf www.jswelt.de ein Skript geholt, das Tabellenfelder beim drüberrollen die Farbe wechseln lässt.

Skript:
<style type="text/css">
<!--

.Navlink {COLOR: #808080; TEXT-DECORATION: none; font-family: arial; font-size: 10pt; font-weight: bold;}
a:link.Navlink {color : #808080;}
a:visited.Navlink {color : #808080;}
a:active.Navlink {text-decoration: none;}
a:hover.Navlink {text-decoration: none;}

-->
</style>
<script language="javascript"">
<!--
function LmOver(elem, clr)
{elem.style.backgroundColor = clr;
elem.children.tags('A')[0].style.color = "#FFFFFF";
elem.style.cursor = 'hand'}

function LmOut(elem, clr)
elem.children.tags('A')[0].style.color = "#808080";}

function LmDown(elem, clr)
elem.children.tags('A')[0].style.color = "#FFFFFF";}

function LmUp(path)
{location.href = path;}

-->
</script>

Im Body

<td onMouseover="LmOver(this, '#808080')" onMouseout="LmOut(this, '#FFFFFF')" onMouseDown="LmDown(this, '#808080')" onmouseup="LmUp('#')" bgcolor="#FFFFFF" width="58"><a href="index.htm" class="navlink">Home</a></td>

Mein Problem: Wenn man über das Feld fährt wechselt es schön die Farbe, aber wenn man nicht über dem Text des Links ist, d.h. in einem Leerraum, dann wechselt es nicht zur gewünschten Seite.

Wie kann ich machen, dass das ganze Tabellenfeld als Link gilt?

Bin nicht so JS begabt.

Danke

<td onMouseover="LmOver(this, '#808080')" onMouseout="LmOut(this, '#FFFFFF')" onMouseDown="LmDown(this, '#808080')" onmouseup="LmUp('#')" bgcolor="#FFFFFF" width="58" onmouseclick="self.location.href='index.htm'";><a href="index.htm" class="navlink">Home</a></td>

Versuch das mal!

Vielen Dank für deine Antwort, leider funktioniert sie aber nicht.
Ich habe auch schon versucht "self" durch "_top" zu ersetzen.

Ersetz mal das onmouseclick=... durch onClick= dann sollte das ganze eigentlich funzen.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben