• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Menü wie bei www.hacking.de nur mit verlinkten Menüpunkten!

SBKE

New member
Menü wie bei www.microsoft.com

Hallo @ll!

Ich bin noch ein ziemlich unerfahrener Java und HTMl User, fast ein Laie!
Ich will für meine Homepage ein Menü, wie bei http://www.microsoft.com, ich benutze das Programm Microsoft Frontpage 2000!! Bitte erklärt es mir ausführlich, wie ich das mache, auch wie ich die Farben ändern kann....
Supervielen Dank im Vorraus SBKE

hmmm

Wenn du noch ziemlich unerfahren bist, kennst du dich bestimmt nicht su hammer mit dem quelltext auf, oder?
Naja, ich geh dir den Tip, einfach die gesamte seite runterzuladen (das menü) und mit MS FrontPage alles andere ausser die JavaButtons (so hab ich sie in erinnerung) wegmachen. Dann gehst du in den Quelltext und löscht alles unnötige raus usw. und mit ein bisschen rumprobieren hast du es geschafft (so hab ich es gemacht, als ich noch gar keine Erfahrung in HTML und Java hatte).

Ansonsten, werd ich mir das mal angucken und wenn es mir gefällt hol ich mir maö das Script und kann es dir mailen.

MfG
Alpha

Hi,

ich würd dir dringend davon abraten den microsoft Quelltext zu durchforsten (ist nämlich ziemlich umfangreich).
Am einfachsten ist, du schaust einfach mal nach einem passenden java-script bei http://home.t-online.de/home/black_runner/ unter J-Script -> Navigation findest du einige gute Menüscripts.

mfG Enrique

Danke, das mit dem Menü speichern, und beliebig verändern, habe ich schon mal probiert, aber der Debbuger zeigte einen Fehler an, is des bei dir anders?
Ich hab mir jetzt das gewünschte Menü von der vorgeschlagenen Seite runtergeladen, jetzt habe ich class, java files, und andere Files, wie muß ich nun vorgehen, damit die in Frontpage 2000 Verwendung finden, bitte erklärt es mir!!

hi SBKE,

wäre nicht schlecht wenn du sagen würdest welches Menü du
bei Klaus ausgewählt hast. *.class Dateien gehöhren zu
einem Applet und *.java Dateien kannst du so nicht im
Quelltext verwenden, diese müssen zu *.class Dateien
kompiliert werden und da sind wir wieder beim Applet ;)

gruss
René

Löschen

Wenn du mit FrontPage was weglöscht, kann es auch zu fehlern kommen (FrontPage schreibt ja für dich in HTML). Und manchmal löscht es halt mehr weg, als du in der normalen FrontPage Ansicht siehst.

Also, wenn du Qulltexte bearbeiten willst, würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Editor holen.

Infos für Rene

Also, das Menü, das ich meinte, ist auf der Site unter J-Script Menü ala Windows 95 zu finden...

Könnt ihr mir erklären, wie ich dieses Menü in Frontpage einarbeiten kann, und Linsk hinzufügen kann, so wie Ordner, und wie ich die Farben ändern kann, wie gesagt, ich bin noch sehr sehr unerfahren....

hi SBKE,

ist schwer zu erklären wenn du noch wenig Erfahrung mit
JavaScript hast. Das Menü arbeitet über ein Frameset.
oben wo sich der Startbutton befindet sind drei Frame.
Über den Startbutton wird das Menüs im Hauptframe
angesprochen und das JavaScript für das Menü und die
Untermenüs müßten in jede Seite deiner HP die ins
Hauptframe geladen werden.

index.html ist das Frameset und die Startseite deiner HP
button.html ist die Seite für den Startbutton
leiste.html ist das grau zwischen Starbutton und Uhr
uhr.html ist ;)

Seite.html wären deine Seiten für die HP wobei du die
Tabellen nach deinen wünschen ändern kannst. Das <div...>
vor und am Ende jeder Tabelle nicht ändern schau dir die
Links an dann sollte es nicht schwer sein diese zu ändern
ersteinmal alle ansehen und vergleichen was sich in jedem
Link verändert.

submenu4 = 4.Untermenü

Die Farbe änderst du im <style>...</style>

background-color:#BFBFBF

gruss
René

static top menu?

Hi Mh,

wenn du das 'static top menu' meinst, dann entfern doch einfach die function updateit aus dem Quelltext.

mfG

Enrique

und schöne Weihnachten

Zurück
Oben