Hallo zusammen,
bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum schreibe.
Bin schon über 1 Tag auf der Suche nach einem Skript, finde aber nichts passendes.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich habe folgendes Problem:
-> Kommentaliste ... beim 1. Laden der Seite werden 10 Kommentare angezeigt.
-> Klick Button "Nachladen", es werden weitere 10 geladen.
Soweit - so gut ... das habe ich mit Ajax gelöst (Ausführung über externe php-Seite ... 10 weitere Kommentare werden in eine DIV (mit ID) nachgeladen.
Das Problem: es funktioniert ja nur 1x ... dann bräuchte ich eine weitere php-Seiten, um weitere Daten zu laden. Bei z.B. 1000 Kommentaren müsste ich also 100 php-Seiten anlegen.
Geht das auch einfacher? Das Ziel wäre (ohne die Seite neu zu laden!):
1. Buttonklick: DB-Abfrage Kommentar 10-19 -> Ausgabe darunter
2. Buttonklick: "............................... 20-29 ..........................."
3. Buttonklick: "............................... 30-39 ..........................."
.........
x. Buttonklick: bis zum letzten Datensatz, dann die Meldung "Keine weiteren Kommentare".
Gruß,
Heinz
bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Forum schreibe.
Bin schon über 1 Tag auf der Suche nach einem Skript, finde aber nichts passendes.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Ich habe folgendes Problem:
-> Kommentaliste ... beim 1. Laden der Seite werden 10 Kommentare angezeigt.
-> Klick Button "Nachladen", es werden weitere 10 geladen.
Soweit - so gut ... das habe ich mit Ajax gelöst (Ausführung über externe php-Seite ... 10 weitere Kommentare werden in eine DIV (mit ID) nachgeladen.
Das Problem: es funktioniert ja nur 1x ... dann bräuchte ich eine weitere php-Seiten, um weitere Daten zu laden. Bei z.B. 1000 Kommentaren müsste ich also 100 php-Seiten anlegen.
Geht das auch einfacher? Das Ziel wäre (ohne die Seite neu zu laden!):
1. Buttonklick: DB-Abfrage Kommentar 10-19 -> Ausgabe darunter
2. Buttonklick: "............................... 20-29 ..........................."
3. Buttonklick: "............................... 30-39 ..........................."
.........
x. Buttonklick: bis zum letzten Datensatz, dann die Meldung "Keine weiteren Kommentare".
Gruß,
Heinz