mehrere Flash-Film mit einem Hintergrund?

Thorben

New member
Hallo,

meine gesamte Homepage ist mit Flash erstellt. Alle Seiten benutzen ein Hintergrundbild, das jedoch sehr groß ist (78KB).

Gibt es eine Möglichkeit den Flashfilmen zu sagen, nachdem der Hintergrund mit der ersten Seite einmal geladen worden ist, auf diesen Hintergrund zurückzugreifen?

Ursprünglich habe ich den Hintergrund auf die Webseite gelegt und dann mit durchsichtigen Filmen gearbeitet, aber leider unterstützt Netscape die Durchsichtig-Funktion nicht. Also wieder ein Problem.

Danke

Mach es so, dass du das Hintergrundbild in einen eigenen Film legst. Der heisst dann z.B. back.swf. Jetzt konvertierst du in jedem Deiner Filme diesem Hintergrund zu einem Symbol, das du backholder nennst, also nicht nur das Symbol, sondern auch die erzeugte Instanz. In diese lädst Du dann den Hintergrund jedesmal hinein, was sehr schnell geht, da der Fim ja im Cache liegt. Das laden siehst Du hier:
http://www.webshocks.com/tut/flashsolution/sol_innerload.html

Nee, noch nicht so ganz

Hallo Christian,

erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Leider funktioniert das noch nicht so ganz. Ich bin auch ziemlicher Laie, was umfangreiche Aktionen angeht.

Also ich habe ein Symbol backholder(Grafik) erstellt mit der Eigenschaft Aktion

Load Movie ("back.swf""/targ")

-
Zuvor hatte ich den back.swf-film in die Ebene 0 oder 1 geladen, dann war aber nur die Hintergrund zu sehen, da der eigentliche Film entladen wird. Deshalb ladet ihr den Film wahrscheinlich in /targ, oder?
-

Na ja, und jetzt? Leider werde ich aus Deinen Link zum innerload nicht ganz schlau, da ich vermute nicht alle Befehle zu brauchen.

Fraglich ist mir also jetzt, wie ich den geladenen Film sichtbar mache, wobei der Hintergrund hinter dem eigentlichen Film bleibt, deswegen ja Hintergrund. Welche Befehle muss ich denn noch ausführen? Geht das irgendwie mit tell Target?

Muss das Symbol backholder eigentlich in der gleichen Ebene liegen oder eine tiefer?

Der Name /targ, der als ziel angegeben wird, ist der gleiche wie der der Instanz, in die der Film geladen wird.
Im Innerload kannst du vermutlich auf den Teil verzichten, der den Preloader betrifft. Der Backholder muss in der untersten Ebene des Hauptfilmes liegen. Hilft Dir da schon weiter?

Zurück
Oben