• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mediator - Passwort der Datei vergessen

hemorider17.5

New member
Hi Leute!!

Habe vor einiger Zeit mit Mediator ein kleines Programm geschrieben, und dieses anschließend mit einem PAsswort gesichert!!
Kann mir jemand sagen, wie ich das Passwort heraus finden oder umgehen kann??

HAbe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden!

Danke
Liebe Grüße
hemorider17.5

Hi hemorider!

Was war das für ein Projekt: html, flash, cd-rom? Mit welcher mediator Version wurde das gemacht? Was hast Du noch an Dateien: md8, htm?
Paßwörter zu knacken ist immer schwierig - normalerweise darf man das nicht. Kannst Du irgendwie besser erklären, daß das Dein Paßwort - Dein Projekt ist?
Den sehr guten scriptern traue ich das Entschlüsseln der Datei zu. Ich selbst kann nur weiterhelfen, wenn ich die md8 habe (vielleicht). Aber dann brauchst Du wahrscheinlich sowieso keine Hilfe.

http://forum.jswelt.de/showthread.php?t=16742&highlight=mediator

lg joachim

Hi hjf!

Zur erklärung dass es mein Programm - Projekt ist:
Wir haben das Programm in der Schule geschrieben. Ist ist so eine Art "Wer wird Millionär" Programm. Wir haben an dem Programm zu 3 gearbeiter (mit zwei Schulkollegen) und haben das Projekt dann mit einem Passwort gesichert! Das Passwort hat einer von uns 3 ausgesucht, nur weiß dieser es nich mehr!! Und diese bin leider ich!! :-( Habe es mit damals mal am PC gespeichert, habe es aber durchs formatieren des PC's verloren!!

Wir sind uns nich mehr sicher, was es genau is! Habe mit einem Kollegn besprochen, er glabu dass es ne Cd-Rom ist!!

Wie du das mit der md8 Datei meinst weiß ich ned was du da jetz meinst!!

Habe dein Beitrag von dem mir du den Link gegeben hast schon durchgelesen, bin aber wirklich ned schlau daraus gewordn!!

Kannst du mir helfn, wenn ich dir die md8 Datei schicke??

Danke
hemorider17.5

Hi hemorider!

Meine Sachen brauchen keine Paßwörter - deshalb kenne ich mich mit Paßwörtern auch nicht aus. Ich kann´s aber probieren. Meine i-Mehl findest Du in meinem Profil oder in meinen webseiten.

lg joachim

Hi hemorider!

Ich muß leider passen! :(

Ich glaube Dir schon, daß alles legal ist, sonst hättest Du ja die md8-Datei nicht.

So kommt man nicht in die md8-Datei rein. Mit notepad läßt sie sich aber öffnen. Dort steht mit Sicherheit auch das Passwort drin. Jeder könnte es lesen - wenn die Schrift dort nicht verschlüsselt wäre. Ich schaffe das nicht, so eine verschlüsselte Schrift zu lesen.
Albu meinte mal, so eine Verschlüsselung lesen zu können, sei für gute Informatiker eine Sache von wenigen Minuten. Ich bin aber nicht gut - ich kann das nicht.

Folgendes kannst Du noch probieren:
Poste mal Deine md8 hier ins Forum - vielleicht hat jemand Lust Geheimsprachen zu knacken und ist besser als ich.
Oder frag mal da - diese Leute kennen sich mit mediator aus:
http://www.mediazag.de/
oder da
http://www.matchware.de/ (unter support findest Du das Hilfe-forum)

lg joachim

Zurück
Oben