• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mediator Button um Antwort einzuloggen programmieren (Ini-Datei)

AGB

New member
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich mach ein Quiz mit Mediator, die Fragen sind in einer Ini-Datei, genauso die Antworten. Aufbau des Quiz wie WerWirdMillionär. Beim Klick in der Listenbox auf eine Gewinnstufe kommt die passende Frage und Antworten. Das funktioniert, aber ich habe ein Eingabefeld, in welches der Spieler seine Antwort eingibt und wie programmier ich nun den Button daneben, damit geschaut wird, ob das eingegebene mit der richtigen Antwort in der Ini übereinstimmt.
Habe schon zig Variationen ausprobiert, aber es funktioniert irgendwie nie.
Grüße

Bei Wer Wird Millionär hat man doch 4 Antwortmöglichkeiten - für was brauchst du dann ein Eingabefeld?
Ich sehe dein Problem auch nicht ganz - oder weißt du nicht wie man ein if-Abfrage macht?

Der einzigste Mediator Prediger und Experte hat das Forum schon vor einigen Jahren verlassen. Eventuell suchst Du Dir ein entsprechendes Mediator Forum, denn diese Software ist wirklich sehr speziell und spielt im von mir wahrgenommenen Internet keine feststellbare Rolle (ich weiß Mediator kann mit der gleichen Projektdatei sowohl Internet- als auch Desktop-User ansprechen, so dass Internet nur ein Teilbereich darstellt).

Bei Wer Wird Millionär hat man doch 4 Antwortmöglichkeiten - für was brauchst du dann ein Eingabefeld?
Ich sehe dein Problem auch nicht ganz - oder weißt du nicht wie man ein if-Abfrage macht?

Ich soll ein extra Eingabefeld machen, in welches ich "A" "B" "C" "D" eingeb, je nachdem was ich für richtig erachte. Und in der Ini habe ich richtig=A oder so definiert. Hab eine Wenn Funktion, aber wie sorg ich jetzt dafür, dass er das richtig aus der Ini nimmt, da hänge ich irgendwie... klarer?

Du lädst doch auch die Fragen und Antworten aus der .ini - genauso kannst du doch die richtige Antwort auslesen.... ist irgendwie nicht klarer.

Zurück
Oben