• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

me is a noob ^^

ROFL_2k4

New member
Hallo,
Ich bin ein ziemlicher WD noob ich kenn mich zwar ein bisschen mit HTML aud und auch mit Photoshop CS aber das wars auch schon jetz hab ich eine frage und zwar könnte man mir eine kurze einleitung in dei welt des WD geben und mir möglicherweise sagen wie ich gratis uz einem FTP server komme [innsofern das das ding ist mit dem ihc sachen hochladen kann ^^]
es gab bestimmt schon 100000 dieser threads aber ihc könnte mir durchaus vorstellen mich für diese job zu interresieren und möchte somit nur ein wenig "aufgeklärt" werden ....

mfg
rofl

PS: Sry 4 Rechtschreibfehler ^^

hmmm hab ihc nicht gesehen sorry ^^
thx nochmal
achja und was is mit meinem anderen problem *liebschau* :whacky: ^^

ich miente eignetlich wie ich den ftp server dan "bediene" :rolleyes:

EDIT: Ich weiss nicht warum aber irgendwas geht bei der anmeldung imemr schief .. bin dann irgendwie im Forum angemeldet oO
kann daran liegen das ich zu müde bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
ROFL_2k4 schrieb:
...aber ihc könnte mir durchaus vorstellen mich für diese job zu interresieren und möchte somit nur ein wenig "aufgeklärt" werden ....
Wenn das so ist, dann bedeutet es für Dich:
auf den Hintern setzen und lernen.
SelfHtml, dazu ein, zwei gute Bücher und Einsatzwillen.
Nur durch fragen in einem Forum (auch wenn's noch so gut ist, so wie dieses hier :D ),
kriegst Du das nicht auf die Reihe...

ja, du wirst gleichzeitig im Forum angemeldet, aber auch beim Webspace.
Um dein Passwort o.ä. zu verändern, mussst du dich da einloggen; das findest du schon.
Wenn du Zugang zum Webspace willlst, musst du dir das Programm LeechFtp runterladen uns es - falls nötig - installieren. Dann ruf das Programm auf, klick links oben auf den Blitz "Normal Conect". Jetzt erscheint ein Eingabefenster. In das erste Feld gibst du, wenn dein Name z.B. Schwein heißt, schwein.sc.funpic.de; also zuerst deinen Benutzernamen, dann hinter einen Punkt die ersten zwei Buchstaben vom Benutzernamen und dann ein Punkt und funpic.de
Das nächste Feld ist der Port, der passt so.
Dann kommt der Username, gib einfach deinen Benutzernamen ein.
Bei Passwort gib dein Passwort ein.
Dann klick auf OK.
Oben siehst du in einem Memo-Feld, was das Programm gerade macht. Da musst du ein bisschen drin rumscrollen, und wenn da ~ Login completed. oder so was steht bist du eingeloggt. Dein Bildschirm ist jetzt in drei Teile geteilt. Der erste Teil, ganz Links zeigt an, was grad hochgeladen wird. In dem zweitem Teil kannst du die Dateien auf deinem Computer auswählen, die hochgeladen werden müssen. Der Teil ganz rechts zeigt an, welche Dateien auf dem Server sind. Du kannst jetzt in der zweiten Spalte eine Datei auswählen und sie mit einem Klick auf den grünen Pfeil nach oben "Upload Files" hochladen.

Uff, ich glaub das wars, wenn du immer noch Probleme hast, dann sags ;)

BernddasBrot

also lad ic hdann einfach den ordner nhoch z.b.: ich hab für meime mum ne website gemacht hat nen friseur laden is zwar nihc großartig toll und nohc nihc fertig aber dann lad ich einfach den ordner hoch oder wie lad ihc dass dann hoch ich ha da nämlich bilder und soclhe sachen auch drin

du rufst in der mittleren Spalte einfach den Ordner auf, wo deine Dateien drin sind, und kannst dann mit gedrückter Maustaste einen Rahmen um alle Dateien, die hochgeladen werden sollen, ziehen. Du kannst aber auch ganze Ordner hochladen.

BernddasBrot

hmmm also antwort bekommt man hier schnell und genua ^^ thx
aber eine frage hab ihc nohc [ich weiss ich nerv ^^]
wie kann ihc die website dann ansehen im i net bzw. präsentieren ^^

PS:
> PASS *****
< 530 Login incorrect.
! Invalid username or password for rofl2k4.ro.funpic.de
~ Could not login to rofl2k4.ro.funpic.de
~ Disconnected

:(

Zuletzt bearbeitet:
deine Website kannst du wenn dein Benutzername abcdefgh heißt unter http://abcdefgh.ab.funpic.de anschauen (also zuerst http:// dann dein Benutzer, dann ein Punkt, dann die ersten zwei Buchstaben von deinem Benutzernamen, dann wieder ein Punkt und dann funpic.de).
Das was du unter P.S.: geschrieben hast, bedeutet, dass das Passwort oder der Benutzername falsch sind.

BernddasBrot

warum funpic als Webspace? Wie wäre es mit Arcor als Alternative? Für seine Zwecke sollte das erst mal ausreichen. als FTP Proggi kann ich nur WS_FTP LE empfehlen

hmmmmmm ihc muss ja die login daten von funpic.de eingeben oder .. wenn ja dann kan das nich sien weil die 2 sahcne hab ich mit strg+c von meiner aktivierungsemail kopiert und eingefügt .. was solls ihc versuhcs nochmal .... bernd gibt es auch was was du nicht weisst :D

wenns nicht geht, logg dich bei funpic.de ganz normal ein. Wenn du das hast, geh rechts im Menü auf User-Center. Dann geh auf FTP-Zugangsdaten, da stehts nochmal.

BernddasBrot

P.S.:mad:Agent_T: Mach die Sache nicht noch komplizierter ;)
P.S(2).: Sicher gibt es was. Sogar sehr viel

waaaaa ich vergessen mich bei dem ftp ding dort einzuloggen udn dann hab ihc weil mein benutzername groß geschrieben wird also ROFL2k4 das auch getan aber ich muss ihn klein schreiben so jetz hab ich mihc eingeloggt ^^ juhu *hdl* ^^
und jetz einfach den ordner bei mir heisst er PAGE hochladen auf meine "HP" gehen und ich kann die page meiner um ansehen ?! is das richtig :D

Zurück
Oben