• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Max 3D (off topic?)

Kriegr

New member
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hierher gehört - ich frage aber dennoch.
Hat jemand Erfahrung mit Max 3D? Ist es sehr schwer, sich in das Programm selbst einzuarbeiten?

Cinema 4D ist einfacher (subjektiv) aber mitn paar Tutorials und dem Handbuch kriegt man das wohl hin :) Darfst in der Anfangszeit keine Wunder erwarten....

also ich muss sagen, dass ich versucht habe, einem tutorial zu folgen, aber von der Menge der Menüs erschlagen wurde - sowohl von Max 3D, Cinema 4D Xl als auch von Maya und Alias von Wavefront ... ich habe vorher nur mit CAD-Programmen gearbeitet und fand die wesentlich einfacher - ebenso finde ich Bryce ziemlich intuitiv - leider zu schwach und nicht mächtig genug - Carrara hingegen ist mächtiger, aber teilweise schlecht zu bedienen..

Ich glaube, ich bin hier etwas naiv und schätze, dass ich mich mit Max 3D ziemlich überfordern würde. Bin in dem Bereich völliger Anfänger und hatte ja schon Probleme mit blender.

Ich habe mir gerade bei ebay das Produkt '3D live Grafix S.E.' für 1,50 € ersteigert und werde damit mal rumspielen. Falls das Programm nichts taugt, habe ich ja nicht viel Geld kaputt gemacht.

warum ist 3ds max schwer? finde ich gar nicht. im netz gibt es haufenweise tutorials zum nachbauen und auch viele freie models zum download. bryce ist damit gar nicht vergleichbar, da es in eine ganz andere richtung geht.

3ds max ist das beste 3d-modeling-programm, das steht mal fest. es gibt massenhaft plugins und tutorials, einfach die meisten ressourcen im netz. wer fliessend bis drei zählen kann, wird auch mit ein wenig geduld geile grafiken in 3ds max hinbekommen.

max ist der massstab, alles andere ist kompromiss.

p.s.: mein logo ist ein max-logo!

Zurück
Oben