• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mauszeiger dauerhaft anders ?

MasterD

New member
hy hab a mal nee frage ....wie kann ich den mauszeiger dauerhaft ändern ..also wenn ich über TEXT fahre das er dann immernoch ein Pfeil bleibt ...nur wenn ich über einen link fahre soll er sich wieder in eine han ändern.

ist das denn so wichtig??

Versuchs mal mit onLoad
wenn dass nix nutzt, dann schau dass du irgenetwas davorlegst - layer oder so, dann verändert sich der Cursor auch nicht

soweit ich weiß geht's nur im IE

mit dem cursor-CSS!
Ich denke du wendest das auf's Body an, und für die Anker gibt's Du im kopf einen Anderen Cursor an! z.B.:

<head>
<style type="text/css">
body { cursor:default; }
a { cursor:auto; }
</style
</head>

Wenn Du trotzdem den Text Cursor kriegst, dann pack Deinen Text in divs, und wende den CSS auf div an!

mit CSS: z.B.
.unnamed1 { cursor: hand; page-break-before: right; page-break-after: left}
gibt sehr viel möglichkeiten....

Dann aber nur im IE

Muss doch auch noch ne andere Lösung geben als mit CSS.
Denn wennstes mit CSS machst, dann gehts beim besten Browser der Welt nämlich neta! Aber bitte, wenn dus nicht machen kannst, dass dies bei beiden Browsern funktioniert...

und viele gibts??

hi!

und wie viele cursors gibts?:p ich kenn nur hand auto default *gg*

mfg

floxi

:-D

@floxi: guut!
@wagi: Du änderst Deine Meinung nie?

Aber: Einheitlich geht's schon...da musst Du wirklich was vor die Maus legen! z.B. unsichbares gif....kriegst aber Probs bei Links.....da musst Du a bissal nachdenken!

da aber CSS als Standart gesehen wird, ist das mit dem Mauszeigerproblem eigentlich nicht Dein Prob, sondern Netscapes!

Die Cursors

Es gibt die Cursors:

cursor:hand
cursor:crosshair
cursor:pointer
cursor:default
cursor:move
cursor:e-resize
cursor:ne-resize
cursor:nw-resize
cursor:n-resize
cursor:sw-resize
cursor:se-resize
cursor:s-resize
cursor:w-resize
cursor:text
cursor:wait
cursor:help

das war ja jetzt wohl umsonst

du hast dir das thread wohl nicht gut durchgelsen, ich hab die verschiedenen cursors bereits vor ner ganzen weile auf teamone gefunden...

Zurück
Oben