• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mausklick simulieren.

kasimir83

Lounge-Member
Sagt mal kann man irgendwie einen Mausklick an einem bestimmten Punkt eines Bildes simulieren, und zwar so, dass das hinterher als onClick durchgeht?

Es geht darum, dass ich zwar die Mittelpunktkoordinaten des Bildes im Bild, aber nicht absolut auf der Website habe, und eben diese absoluten Koordinaten benötige ich. Mit dem simulierten Klick könnte ich die bekommen.

Hässliche Frage, nä?

Hässlich ist gut, ich weiß absolut nicht um was es geht :confused:

Ein Mausklick in die Mitte der Mitte des Bildes im Bild könnte helfen :D :D

Sorry für die doofe Antwort, aber ich weiß wirklich nicht so ganz um was es geht. Mehr Details bitte

Mein JS Buch sagt, dass es ne Methode gibt die click() heisst desweiteren steht da "Objekt: Button, Kontrollkästchen, Radio, Reset, Submit" und als Erkärung: "simuliert einen Mausklick auf das zugeordnete Objekt"

Ich hab die aber noch nie benutz und weiss nicht obs geht oder net

@ .colin: eine spezielle Click()-Abfrage auf ein Bild bezogen scheint ja nicht dabeizusein.....

kann man die Koordinaten nicht auch durch einen Hotspot irgendwie definieren???

neee, ich weiss, aber vielleicht geht das ja trotzdem.....

mmm focus() geht auch nicht mitm Bild, oder???

ich hab's anders 'rum gemacht.

Hab den Klick auf die Bildkoordinaten bezogen, mit offsetX und offsetY. Funktioniert aber nur im IE. Kennt jemand ein Pendant dafür für NS? (Ich weiß das NS scheiße ist):cool:

Ihr könnt euch ja den imageResizer mal angucken, ist im Attachement. Man kann ihn mit beliebig vielen Bildern verwenden, und die Bilder per Drag&Drop in die gewünschte Größe ziehen. Da ich sowas nur Rudimentär gefunden hatte hab' ichs selbst noch mal geschrieben. Sagt mal was dazu.

Anhänge

• imageresizer.txt
    4 KB · Aufrufe: 23
schon cool! wäre aber noch besser, wenn man dann lay3er nimmt und die Bilder dann verschieben kann. Naja, kommt ja auf den verwendungszweck an, und ansonsten kann man das ja selbst implementieren....
well done :)

Die Idee is gar nich schlecht

ich guck mir das mal an...

Problem wäre aber wohl bei Layern, dass sich die einzelnen Komponente dann über- und untereinander schieben ließen, oder 'ne kollisionsabfrage und dann die anderen Teile...

ich gucke ma.

Zurück
Oben