Mausklick simulieren?

cursor bewegen?

Ist es möglich mit JavaScript den cursor zu bewegen?

ich weis wohl das man den cursor mit javascript durch eine lustige grafik ersetzen kann... wäre cool, wenn man ihn auch bewegen könnte (für mein js-game)

freue mich über jeden tipp!

AW: cursor bewegen?

hmmmmmmmm.... okay. also es geht dabei um folgendes: der mauszeiger soll simuliert werden, weil nur so eventuell vorhandene hover- onmouseover- und onmouseout-effekte auf den bildschirm gezaubert werden.

wenn ich hingegen nur eine grafik in form eines mauszeigers über den bildschirm bewege, wird in sachen onmouseover, onmouseout und hover nichts passieren.

Kann man dieser mauszeiger-grafik irgendwie eine funktion anhängen, das alles was unter der grafik liegt und auf onmouseover / onmouseout / hover wartet, aktiviert wird?

man könnte doch vielleicht nach vorhandenen eventlistenern scannen welche auf diese elemente lauschen, und eventuell vorhandene onmousover=... und onmouseout=... parameter auswerten und deren inhalt entsprechend mit eval() ausführen.

Die Frage wäre also:
- was liegt unter der Position X/Y relativ zum oberen linken Rand des Browserfensters?
- und: reagiert es auf onmouseover / onmouseout / hover?

Wieviele Threads willst Du eigentlich noch so aufmachen, für ein und dasselbe Problem? Ich frag' nur, weil wir müssen Speicherplatz reservieren und das ist jedesmal ein total bürokratischer Akt mit zig Formularen und Durchschlägen und Genehmigungen und so weiter, deswegen wärs gut so in etwa zu wissen, wieviele es denn noch werden werden.

nu ja... so viele wie nötig, um das problem zu lösen. besser gesagt die probleme.

so trivial ist das nämlich leider gar nicht...
aber wie du schon zuvor richtig erkannt hast, im prinzip werden sämtliche aktionen mit der maus aufgezeichnet und im nachhinein abgespielt (replay-modus). es genügt nicht einfach nur eine tolle grafik über den bildschirm zu bewegen, sondern alles was normalerweise passiert wäre wenn die maus darüber fährt, muss auch hier bei der grafik passieren die einen mauszeiger "simuliert".

ich klick übrigens ab und zu mal eure google anzeigen im forum um euch zu supporten, also bitte nicht aufregen ;-)

hoffe ihr versteht was gemeint ist. es geht darum alle vorhandenen eventlisteners abzufeuern, wenn die grafik irgendwo drüber gleitet wo normalerweise ein mouseover-effekt passiert.

der grund ist nicht nur die optik, sondern: es gibt auch elemente die erst dann nutzbar sind, wenn man sie geöffnet hat. slideout-div's die auf onmouseover reagieren und expandieren z.b., wo weiterer content drin ist. oder dropdown menüs auf javascriptbasis die auch nur auf einen onmouseover reagieren... euch fällt sicher mehr ein. aber ihr wisst bestimmt was gemeint ist :)

nun...kann man all diese vorhandenen eventlistener und onmouseover=... anweisungen mit einem javascript analysieren um dann beim überfahren mit der grafik (!) die entsprechenden events abzufeuern oder die entsprechenden funktionen / javascript-codes auszulösen? das ist das hauptproblem!

Zurück
Oben