Mausbewegung verhindern

du kannst versuchen ihn zu bitten das nicht zutun ... ;)

ne mal im ernst ... wüsste ich nicht das das geht, weil die maus nichts mit flash zutun hat.

was willst du denn erreichen ?

geht es nur darum, dass die maus nicht zu sehn ist, bzw. die bewegung? wenn ja:
such ma inner referenz nach mouse.hide, glaub ich.

Vielleicht sagst Du einfach, was Du erreichen willst, ansonsten bleibt nur Microsoft Stapler 1.0, um die Maus am Schreibtisch festzutackern....

Ich möchte einfach nur, dass die Maus sich nicht bewegen lässt, damit einige Filme zuende laufen können, bevor der Nutzer mit der Maus über diese Filme geht, denn über den Filmen befindet sich ein unsichtbarer Button, der die Filme an eine bestimmte Stelle laufen lässt...

nunja wie schon festgestellt, kannst Du die Maus nicht festnageln, und Du wirst den Benutzer auch nicht davon abhalten können die Maus zu bewegen, schliesslich bist Du nicht die einzigste Applikation auf dem Desktop (und anders als bei Win3.1 kann der Desktop inzwischen auch Multitasking..)

Es gibt also zwei Wege Dein Problem zu lösen:
a) Du programmierst Deine Buttons so, daß sie nur reagieren, wenn eine Kontrollvariable es ihnen erlaubt
b) Du legst einen unsichtbaren Button über Deine komplette Bühne, der über allem liegt und immer dann eingeschaltet wird, wenn der User keine Aktion mehr ausführen darf. Wenn Du dann noch useHandCursor auf false stellst, dann merkt dies auch keiner und die Maus kann machen was sie will

Zurück
Oben