• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

marquee problem links starten

Kurt Cobain

New member
Tag Tag

hab da n lauftext:
HTML:
<marquee behavior="scroll" align="right" scrollamount="1" height="20" direction="left" scrolldelay="1" onmouseover="this.scrollAmount=0" onmouseout="this.scrollAmount=1">
hallo ich ahb was lalalalal tutututu mmmeidjeoid
</marquee>

mein problem ist, dass dieser lauftext ja ganz am anfang gar nicht auf der HP

zu sehen ist, weil er von links ja aus dem bildschirm rauskommt.

ich möchte, dass wenn man die HP aufruft gleich der text dasteht und dann nach links weiterläuft.

kann man das irgendwie machen????(ich will nicht behavior="alternate" oder wie des heißt)

gruß ICH

Kurt Cobain schrieb:
Das sieht doch schon ganz gut aus!

Das hier:
Kurt Cobain schrieb:
zu sehen ist, weil er von links ja aus dem bildschirm rauskommt.

ich möchte, dass wenn man die HP aufruft gleich der text dasteht und dann nach links weiterläuft.
finde ich irgendwie widersprüchlich. :confused:

Davon abgesehen startet ein Marquee immer "außerhalb".

Ahoi - Pit

ja also

der lauftext startet doch rechts am browserrand.

dann kommt er langsam nach links und

verschwindet dann wieder links am browserrand.

jetzt möcht ich aber , dass man den text gleich sieht und dass er dann langsam nach links läuft.

kapito???? ;D

gruß ICH

Kurt Cobain schrieb:
Ja, Chef! Aber Du solltest Dir angewöhnen, die Dinge so zu beschreiben wie sie sind und - wenn das von Deinen Wünschen abweicht - wie sie sein sollen. Unabhängig davon habe ich Deine Frage bereits beantwortet. Capito?

Ciao - Pit

War die Aussage nicht eindeutig genug? Ein Marquee dackelt immer von "außen" nach "innen". Einer, der von rechts nach links läuft, ist erstmal "leer" und zappelt, sich "füllenderweise" nach links.

Nicht, daß ich völlg humorlos wäre, aber: verarschen kann ich mich selbst (und das macht mir mehr Spaß als Deine Verarsche).

Unglaublich!

Kurt Cobain schrieb:
ich glaub ihr wisst es selber nicht.

das geht glaub gar nicht.
Doch - ich weiß es selber: es geht nicht. Wie oft wolltest Du das hören? M. E. habe ich es oft genug gesagt (4x sollte reichen) und wenn Du Dösbaddel das dann immer noch nicht raffst, hilft es Dir höchstens psychologisch, uns zu auch zu Dösbaddeln zu erklären. An Tatsachen bzgl. des Marquee-Tags kannst Du dadurch aber nix ändern.
dkdenz schrieb:
Dem hab ich nix hinzuzufügen.

Ahoi - Pit

P. S.: Nervereien wie in diesem Thread verkneifst Du Dir in Zukunft besser...

Öh...

[völlig OT]Gib's zu, shadow: Du weißt es auch nicht. :D
Was Lustiges hat der Thread sogar für mich aber ich finde, solche Gülle gehört dann auch dahin, wo es lustig sein soll: ins Fun-Forum...

Greetz - Pit[/völlig OT]

AW: Öh...

[völlig OT]
1) DU würdest es hinkriegen, egal wie und egal wo
2) ich weis deine abneinung zu microsoft und deren *vertrauendswürdigen*-tags zu schätzen
3) somit lege ich es in deine hände, was du zum thema beiträgtst: für mich bist du eh der größte js-freak ausm forum ;)

grüße, shadow
[/völlig OT]

Zurück
Oben