Manche Nachbarn....

brainshock

Lounge-Member
Ich habe ein Problem mit den Nachbarn, die gegenüber meines Arbeitsplatzes wohnen. Die verheizen tote Tiere oder so. Oder Gift. Oder beides und noch schlimmere Sachen. Dementsprechend abartig ist der Rauch, der aus dem Schornstein kommt. Die gesamte Gegend wird mit dem Gestank verpestet – und das schon seit mehr als zwei Jahren.

Der Bezirksschornsteinfeger kann nichts machen. Die Gemeinde will nichts machen. Offizielle Beschwerde bei der Gemeinde war ohne Erfolg. Es liegt eindeutig am Heizverhalten des Nachbarn... Gegen eine gewisse Anheizphase des Kamins kann man nichts einwenden, aber wenn es stundenlang aus dem Schornstein bratzt, ist es nicht hinnehmbar. Nun meine Frage: Was soll man machen? Die Feuerwehr anrufen? Die Polizei anrufen?

Die angehängten Fotos sind etwas älter, aber heute sieht es genauso aus.

Anhänge

• 29_03_07_b.jpg
    29_03_07_b.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 31
  • 29_03_07_d.jpg
    29_03_07_d.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 25
  • Dezember_2005.jpg
    Dezember_2005.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 22
  • Januar_2007.jpg
    Januar_2007.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 26
  • Rauch_Hof.jpg
    Rauch_Hof.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 21
Du wohnst wirklich in einer schönen Gegend aber dieser Rauch ist mies. Ich würde zur Polizei gehen, die sollen dann mal prüfen ob einen Gefährdung für Leib und Leben vorliegt. Wenn würde ich denn Nachbarn falls er nicht selber aufhört auf Schmerzensgeld oder ähnliches verklagen.

Klingt ganz nach meinem Nachbarn...da war irgendwann mal die Umweltbehörde da. Seitdem ist Ruhe.

Der Gemeinde kann das nicht egal sein, wenn es nicht nur gelegentlich ist. Es gibt schließlich allerorten ein Emissionsschutzgesetz. Das Ordnungsamt oder Umweltamt wie reiflo schon sagte, muss hier ein Ansprechpartner sein.

Zurück
Oben