• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mal was einfaches (na ja für Euch)

AngelDust

New member
Hi ,

ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ein Script aussehen soll welches folgende Bedingungen erfüllt .

Ich möchte eine Seite , nennen wir sie www.home/index.html alle zwei Minuten aktualisieren lassen und das im selben Fenster . So etwas hatte ich mal leider ist es mir nach meinem letzten format :c verloren gegangen . Da ich absolut keinen Plan habe wollte ich also hier mal fragen ob mir einer helfen kann .

Danke für die eventuelle Mühe .

Angel

Da brauchste kein Script für einfach

<meta http-equiv="Refresh" content="120">

an den Anfang der Seite schreiben.

Hm... na ja vieleicht habe ich mich nicht ganz sauber ausgedrückt .

Diesen Befehl den Du hier nennst den hatte ich schon bei Euch im Forum gesehen . Aber das ist nicht was ich meine .

Ich möchte eine URL innerhalb eines Intervalls von ca. zwei Minuten aufrufen um dort auf dem Server ein Ereignis die durch die URL ensteht auszulösen . Ich weiß noch das das etwas mit Timout oder so war .

Ein Beispiel :

In einem Online Spiel wird verlangt das man alle 5 Minuten eine bestimmte URL aufrufen muß um ein Ereignis in Gang zu setzen .

Ich hoffe das ist verständlicher .

Angel

check das mal

du erstellst ein Frameset mit 2 Frames,
in den einen Frame ( name="relocateFrame") machst du die URL der Seite auf die du willst, in den anderen Frame die Datei die folgendes enthält:

PHP:
<html>
 <head>
  <script language=javascript>
function relocate(strURL, strFrame) {
   intDauer = 120000; // 120 Sekunden
   window.setTimeOut('relocate("'+strURL+'","'+strFrame+'");',intDauer);
}
  </script>
 </head>
 <body Onload='relocate("http://www.home.de/index.html","relocateFrame");'>
 </body>
</html>

So habe etwas rumgespielt und folgendes ist rausgekommen

<html>
<head>
setTimeout("reload();", 15000);
</script>
</head>
<body>
<form>
<input type="a href=u=qvVTdfJnrRB&c3=4&ft1=6&ft2=241&ft3=1&s=10&type=s&pl=n&dos=weiter">
</form>
</body>

</html>

Hm....irgendwie funzt das aber net. kann es mit diesem "n&dos=weiter" am ende zu tun haben oder das man bei "<form>" noch etwas einfügen muß ?

GAAAAAANZ anders

ich seh schon, was du vor hast

MACH DICH NUR NICHT STRAFBAR!

Aus deinem Posting erschließen sich 2 Möglichkeiten, was du machen willst:
1. die Originalseite hat ein Forumular, und du willst so tun, als ob du es abschickst, allerdings mit definierten werten.
2. Die Originalseite hat einen Link, auf den du via Script "klicken" willst.

ich gehe immernoch davon aus, dass du 2 Frames hast.

1. Version:

1. geh auf die Originalseite und schau dir den Quelltext an.
2. such dir die Form im Quelltext, die du abschicken mußt.
3. kopier die das, was nach "action" steht
zb: "<form name='mailForm' action='sendmail.php'>"
4. nimm diese Zeichen und kopier sie in deinen Quelltext.
5. jetzt mußt du dein Script anpassen - deins hatte mehrere Fehler:
das kann so nicht sein:
PHP:
<input type="a href=u=qvVTdfJnrRB&c3=4&ft1=6&ft2=241&ft3=1&s=10&type=s&pl=n&dos=weiter">
eher so:
PHP:
<input type="a href='u=qvVTdfJnrRB&c3=4&ft1=6&ft2=241&ft3=1&s=10&type=s&pl=n&dos=weiter'">
was allerdings recht sinnlos ist.

Du kannst natürlich eins machen:
kopier dir die ganze Form, setz deine Werte im Quelltextfest und schick sie via Script immer ab:
PHP:
 function SendSpam()
 {
   window.setTimeout("top.hauptframe.mailForm.submit();",15000);
 }

die 2. Version:
PHP:
  function reload()
  {
    top.hauptframe.document.location.href='u=qvVTdfJnrRB&c3=4&ft1=6&ft2=241&ft3=1&s=10&type=s&pl=n&dos=weiter';
    window.setTimeout("reload();",15000)
  }
 </script>

Du kannst mir auch einfach mal 'ne email schicken - ich kann es hier nich so genau erklären - vielleicht können wir das dann so rauskriegen, dein Problem

Oh, gibt es ja auch ne Thread drüber, hab Dir auf die PM grad als Mail geantwortet ;o). Ist hier aber schon alles gesagt worden was ich schrieb... Nachträglich fällt mir noch ein, daß Du vielleicht die Formulardaten alle eingeben können willst, dann wäre es praktisch ein Frameset zu machen, in das eine Framefenster kommt das hier:
<form name="Werte">
Wert1: <input type="text" name="Wert1">
Wert2: <input type="text" name="Wert2">
Wert3: <input type="text" name="Wert3">
Start : <input type="button" value="Start" onmouseover="go=1" onclick="dontspam()">
Stop : <input type="button" value="Stop" onclick="go=0">
</form>
<script language="JavaScript">
var go=0;
function dontspam()
{
while(go==1)
{
var locate="http://www.blablabla.de/blablabla.php?Wert1="+document.Werte.Wert1.value+"&Wert2="+document.Werte.Wert2.value+"&Wert3="+document.Werte.Wert3.value";
setTimeout("parent.FRAMENAME.location.href=locate",5000)
}
}
</script>
Und in das andere muß garnix, es braucht nur nen namen.
Wenn ich gerade keine Fehler gemacht habe sollte folgendes passieren:
Man trägt die Werte in die Felder ein und geht mit der Maus auf Start. dadurch wird go auf eins gesetzt, was die Laufbedingung für die while Schleife erfüllt. Klickt man den Startbutton nun, startet die Funktion nospam, welche alle 5 Sekunden die gewünschte Adresse aufruft. Die Strings Wert1= usw nennt man so wie die Felder in dem zu simulierenden Formular heißen.
Klickt man auf Stop wird go auf Null gesetzt, wodurch die while Schleife unterbrochen wird.
Aber wie schon gesagt wurde, mach keinen Mist damit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben