• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

mal ne word frage

sanchez

Lounge-Member
Hallo,

Wenn ich einen Brief mit dem Briefassistenten schreiben möchte, gibt es da verschidene Briefvorlagen. Ich hab mir jetzt einen eigenen Briefkopf usw. zugelegt...Meine Frage ist nun, ob ich es irgendwie schaffen kann diesen Briefkopf mit Grafiken und so in diesen Brief Assistenten zu bekommen, so das ich den da auswählen kann?

also der erste Schritt dürfte sein, Dein Design als Vorlage zu speichern.... desweiteren kannst Du die Vorlage dann im Verzeichnis MSOffice\Vorlagen\Briefe & Faxe\ ablegen....
Laut Hilfe Datei muß der Dateiname "Brief" oder "ltr" enthalten, damit er im Briefassistenten erkannt wird. Bei meinen Tests konnte ich den Dialog aber nicht dazu überreden einen neuen Brieftyp anzuzeigen, was aber vielleicht auch daran liegt, daß ich diesen überaus nützlichen und resourcenschonenden Office Assistenten nicht installiert habe.... :)

[edit]die Vorlage muß im persönlichen Vorlagenordner liegen, dann zeigt der Dialog sie auch an [/edit]

Wirklich funktionieren tuts eigentlich nicht, denn zum einen hab ich leider nicht den Ordner Vorlagen und in die Liste der möglichen Briefformate bekomm ich ihn leider auch nicht...

also der Vorlagen Ordner sollte unter \Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen liegen, zumindest für W2K + XP.... bei englischen Versionen sind die Pfade entsprechend auszutauschen.
Notfalls kann man den Ort des Ordners auch über Extras->Optionen->Speicherort für Dateien->Benutzervorlagen herausfinden / einstellen.

Zurück
Oben