• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Mailverteiler über php

steven

New member
Hi

Habe mehrere Emails in meiner Mysql-Datenbank. Möchte nun an alle eine Info schicken.

Hat da jemand eine Idee wie ich das realisieren kann bzw. gibts dafür fertige Software??

Dank euch allen

Steven

Dazu sollten wir erstmal wissen, was das für eine MySql Datenbank ist, unter windows, unter Linux, auf einem Webserver oder stand-alone, kann der Webserver PHP, Perl oder ASP????

CU
MichiS

Wo liegt dann dein Problem?

$q=mysql_select("select name, email from tabelle");
while($data=mysql_fetch_row($q)) mail($data[1],"Subject","Hallo $data[0]\n Mail von mir!","FROM: absender <absender@email.de>");

CU
MichiS

Mail

Danke MichiS

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, bzw. habe ich auch schon realisiert. Doch bei über 1000 Mails die ich zu verschicken habe, dauert das über eine Schleife eine Ewigkeit. Dachte da eher an Bcc: doch das funktioniert nicht, keine Ahnung weshalb.

Danke trotzdem

cu und Grüße aus Wien

Das liegt an Windows...
PHP ist grundsätzlich für Linux geschrieben, und bei solchen Features merkt man halt die Unterschiede...

Aber versuch's doch mal mit

<?php
ignore_user_abort (true);

[script]
?>

CU
MichiS

mail

Hallo nochmals

Das mit dem Userabort ist nicht das Problem, habe die .ini schon nach oben gesetzt damit das Script länger offen bleibt. Das Problem ist einfach es dauert zu lange um 1000 Mails zu versenden, deshalb wäre Bcc: am besten.

cu

1,5 min??

Hi

Da muss ich wohl etwas falsch machen. Brauche für 100 Mails schon rund 2 min.

Schicke dir mal das Script, vielleicht entdeckst du den Fehler. Habe zur Kontrolle alle abgesandten Mails in einer Tabelle ausgegeben.

while ($myrow = mysql_fetch_row($effektiv))
{
print"<td width='200'><strong>$myrow[0]</td><td><strong>$myrow[1]</td>";
mail($myrow[1],"News",$text);
echo "<tr>";
}

Danke im Voraus

Zurück
Oben